Avatar

Ovaria comp und Bryophyllum D4 sinnvoll ?!

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

29.05.2009 | 09:31 Uhr

hallo doc, seit 2 jahren üben mein mann u. ich nun schon, aber bisher hat sich der ersehnte erfolg noch nicht eingestellt. mein zyklus ist regelm. (26-27 tage), mein hormonstatus ist o.b., der meines mannes ebenfalls, die spermiogramme (3 an der zahl) von ihm sind top u. meine schilddrüse ist auch gut eingestellt (tsh liegt zwischen 0,3-1,0). ich nehme ein folsäurepräparat aus der drogerie ein, ich vermeide stress u. treibe viel sport. habe mir neulich ovaria comp u. bryophyllum aus der apotheke besorgt da ich im netz las, dass sie als natürliche kindsmacher gelten sollen. ich dachte mit homöpathischen mittelchen kann man nichts falsch machen, oder wie sehen sie das ? habe sie erfahrungen mit diesen präparaten u. ihrer wirkung ? mein gyn. will mir kein clomifen verschreiben da ich lt. meiner tempi-kurven IMMER einen eisprung habe, daher will ich mir jetzt selbst helfen. haben sie noch irgendeinen rat für uns ? lg, nadine

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.07.2009, 10:17 Uhr
Antwort

Hallo Nadine,
Eine Schwangerschaft besteht zur Zeit sicher nicht.
Die Temperatur ist normal abgefallen. Der Zyklus ist zweiphasig und sieht insgesamt gut aus.
Weiter so!
Ihr
TomDoc

Avatar
Beitrag melden
05.08.2009, 07:46 Uhr
Antwort

hallo doc,

melde mich heute wohl vorerst zum letzten mal bei ihnen, da ich beschlossen habe den kiwu nun nicht mehr so kopflastig anzugehen.
mein gyn. hat mich nochmal von kopf bis fuss untersucht und meinte dann, dass aber auch rein gar nichts gegen das eintreten einer ss sprechen würde.
meine tempi-kurven seien top, meine hormone alle im lot, meine schilddrüse mit einem tsh-wert von 1,7 auch noch ok und mit den 3 spg´s meines mannes sei auch alles in bester ordnung.
ich solle auch die homöopathischen mittelchen weglassen, mein thermometer von meinem nachttisch verbannen und mal komplett an etwas anderes denken.
ich hoffe, dass mir das gelingen wird und ich dann evtl. irgendwann einfach so schwanger werde.
trotzdem vielen dank für ihre ratschläge, ihr zuspruch und ihre tips haben mir immer sehr geholfen.

lg, nadine

Avatar
Beitrag melden
05.08.2009, 08:50 Uhr
Antwort

Hallo Nadine,
das kann ich sehr gut verstehen und auch das aus eigenem Erleben nachvollziehen.
Viel Glück!
Ihr
TomDoc

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.