ICSI und jetzt braune Schmierblutung Hilfe!

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

29.03.2011 | 01:50 Uhr

Hallo, ich hab ihnen gestern schon geschrieben.
Ich bin total panisch gerade. Ich bin gerade auf toilette gegangen und hatte bräunliche SB in der SLipeinlage....nicht viel aber es ist da. Ich hab so Angst! Bekomm ich meine Tage? wars das jetzt?
Transfer war am 19.03....

Soll ich in der KIWU anrufen...bitte helfen sie mir....

Bisherige Antworten
30.05.2011, 16:29 Uhr
Antwort

Hallo,
natürlich hat eine externe Hormonbehandlung Einfluß auf die Aufwachtemperatur; aber nur einen sehr geringen.
Zumindest würde die permanente Temperaturhochlage nach dem Eisprung Sie ein wenig beruhigen.
Ihr
TomDoc

31.05.2011, 08:10 Uhr
Antwort

Naja beim nächsten mal....

ich denk die tage kommen am WE. jetzt kann ich eh nur abwarten.
Ich werd auf keinen fall vor dem BT testen-ich warte ab-ändern tut es eh nichts dann mach ich mich nur noch verrückter.

Ich bekomm auch schon wieder Kopfschmerzen-hab ich immer vor den Tagen....:-( und ich bin müde, schlechtgelaunt und hungrig....ist immer so. auch die Brust ist nur noch empfindlich wenn man seitlich hindrückt....naja

01.06.2011, 07:56 Uhr
Antwort

hallo,
da in ich mal wieder:-)

Ich wollte nur fragen wieviel Magnesium kann ich denn nehmen am Tag?
Ich ziemlich starke Kopfschmerzen seit gestern und hab von einer Kollegin gehört ihr hilft magnesium....aber ich nehm ja schon ein beutelchen am Tag (sind glaub 300mg). Trinken tu ich auch schon viel...mehr passt nicht rein :-)

Ich bibber - jetzt ist halbzeit.......hatte gestern schreckliche stimmungsschwankungen und war suuuupergereizt......puh.....

01.06.2011, 09:29 Uhr
Antwort

Hallo,
ein nach meiner Erfahrung sehr gutes Magnesium-Präparat ist das Magnetrans-Extra.
Ansonsten würden Sie eine Überdosierung von Magnesium (selten möglich) daran merken, dass Sie dünnen Stuhl bekämen und sehr müde würden.
MfG
TomDoc

06.06.2011, 08:47 Uhr
Antwort

Hallo,

leider melde ich mich heute wieder mit schlechten Nachrichten.....
ich hab am Samstag erst plötzlich durchfall bekommen und hab seitdem braune heftige schmierblutungen die heute in die Tage übergehen.....

Ich nehm trotzdem alles weiter und geh zum BT. aber warum nur setzt bei mir die Blutung trotz Utrogest ein und trotz guten Blutwert was das Progesteron angeht.

Bin sehr traurig und werde jetzt definitiv pausieren.....

Vielen Dank für ihre Hilfe.

06.06.2011, 10:57 Uhr
Antwort

der einzige unterschied zum letzten mal ist das es zwar nicht wenig ist aber noch immer braunes Blut...kann das vom Magnesium sein das die Mens noch nicht komplett da sind oder vom Utrogest.....die kommen sicher noch heute oder morgen richtig....naja

06.06.2011, 15:36 Uhr
Antwort

Hallo,
leider führen Sie ja keine Basaltemperaturkurve; anhand Ihrer Symptome-Beschreibung lässt sich nicht sagen, was jetzt los ist und zu Blutwerten könnte ich auch nur etwas sagen, wenn ich diese Werte aktuell sehen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

06.06.2011, 15:38 Uhr
Antwort

Hallo,
die Farbe der Menstruation hängt sehr stark davon ab, wie frisch (sauerstoffreich) das Blut ist. Braun gefärbtes Blut ist meist etwas älteres Blut (oxydiert).
MfG
TomDoc

07.06.2011, 12:03 Uhr
Antwort

Hallo,

nun gut Versuch 2 hak ich morgen nach dem BT ab. Der Arzt wird dann noch ein Ultraschall machen und ich besprech alles mit ihm wegen der frühen Blutung und so. Bei ihnen wollte ich mich noch bedanken
das sie alle meine vielen und oft komischen fragen beantwortet haben :-)
sie haben mit trotz allem sehr geholfen.

Ich werde ab morgen in meinen wohlverdienten Kinderwunschsommerurlaub gehen und erst mal einen kompletten Schnitt machen um wieder Kraft zu sammeln.

Ich meld mich sicherlich wieder bei ihnen wenn es in die nächste Runde geht oder mir mal wieder irgendwas unklar ist.

Vielen Dank nochmal und toll das sie all diese Fragen beantworeten.