ICSI und jetzt braune Schmierblutung Hilfe!

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

29.03.2011 | 01:50 Uhr

Hallo, ich hab ihnen gestern schon geschrieben.
Ich bin total panisch gerade. Ich bin gerade auf toilette gegangen und hatte bräunliche SB in der SLipeinlage....nicht viel aber es ist da. Ich hab so Angst! Bekomm ich meine Tage? wars das jetzt?
Transfer war am 19.03....

Soll ich in der KIWU anrufen...bitte helfen sie mir....

Bisherige Antworten
26.05.2011, 04:00 Uhr
Antwort

Hallo,

jetzt hab ich doch noch einige Frage..... gestern wars toll im Geschäft das konnte mich ablenken...heute eher nicht mehr und das muss ich noch 2 wochen aushalten...uahhhh.

aber jetzt meine Fragen:
-wann nistet sich denn eine Blastozyste genau ein (1-2 Tage nach dem Transfer?)
-ab wann kann ich denn was merken? Weil alles was bei ir gerade anderst ist kommt eh vom Utrogest.

Ich hab irgenwie wirklich angst das meine Mens wieder kommen....
bin sogar heute nacht aufgewacht....aber das pack ich schon.

Liebe Grüße und danke schonmal für ihre antworten.

26.05.2011, 06:42 Uhr
Antwort

Hallo,
die Einnistung findet durchschnittlich 6 bis 10 Tage nach der Befruchtung statt (das ändert sich auch durch eine extrakorporale Befruchtung nicht).
Obwohl viele Frauen von einer leichten Blutung oder Schmierblutung einige Tage nach dem Eisprung als möglichen Hinweis auf eine Einnistung berichten, gibt es leider keine konkreten medizinisch verwertbaren Anzeichen für eine erfolgte Einnistung.
Also, alles, alles Gute!
Ihr
TomDoc

27.05.2011, 09:05 Uhr
Antwort

ja leider kann man es nicht eindeutig sagen-schade würde einiges erleichtern wenn man die einnistung spühren würde.

Nur noch ein zwei sachen um meinen Wartekoller ins We zu geleiten :-)

Ich hab das Gefühl das ich seit dem transfer erst eine leichte Überstimmulation habe...es tut zwar kaum was weh aber mein Bauch ist dicker als davor und etwas hart....kann das denn sein? (Ich trink extra wieder viel-auch Buttermilch)

Manchmal wenn ich mich hinsetze oder aufstehe hab ich so einen dumpfen druck im UL der hochzieht....weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll....nicht schlimm aber auffällig.....kann das noch von den vergrößertsen ES sein?

Sagen sie mal um mich vorweg zu beruhigen:-)
Meine Brüste sind ja seit der Punktion extrem empfindlich und tun weh....sollte das aufhören plötzlich ist das dann ein schlechtes Zeichen?
Ab wann würde ich den theoretisch normale ss Anzeichen haben? (doch erst später oder)

Vielen dank und entschuldigen sie mein tägliches gefrage aber ich hab echt nen warteschleifenkoller diesesmal...und eine gewisse Panik plötzlich

27.05.2011, 09:38 Uhr
Antwort

Hallo,
grundsätzlich sollte auch nach dem Transfer weiter mittels Ultraschall kontrolliert werden, da leichte Überstimulationsreaktionen nicht selten sind.
Da Sie Beschwerden haben, die darauf hinweisen könnten, wäre eine Kontrolluntersuchung sehr sinnvoll.
Ihr Satz Sagen sie mal um mich vorweg zu beruhigen:-) trägt leider die Antwort in sich, die Sie haben wollen: etwas anderes als eine beruhigende Äußerung wollen Sie ja garnicht von mir hören!
Aber ich hätte auch sowieso keine beunruhigende Antwort für Sie auf Lager.
Das Spannungsgefühl in den Brüsten hängt mit der hormonellen Behandlung zusammen und lässt keinerlei Interpretation hinsichtlich Erfolg oder Mißerfolg zu.
Also: Toi-toi-toi!
Ihr
TomDoc

30.05.2011, 08:16 Uhr
Antwort

Hallo und wieder ist es Montag:-)

Ich muss sie nochmal nerven.....aber ich bin so ungeduldig und verunsichert weil alles anderst ist als beim ersten Versuch!

Am We war ich schön abgelenkt, war auf einer Hochzeit...
aber jetzt fängts wieder an. Ich hab nur leicht empfindliche Brüste und Brustwarzen aber die Brüste selber sind nicht so geschwollen wie das letzte mal.....bis auf minimal gelegentliches ziepen (was ich immer hab) spühr ich nichts!!!!!! Mir gehts gut, bin abends müde vom utrogest aber das wars! Ich weiß ich kann nichts ändern wenn es negativ ist....aber das ich einfach nichts merke verunsichert mich-ich hoff meine Mens kommen am Fr. nicht (sind dann 14 Tage nach PU)
Hab auf der Hochzeit getanzt und versehendlich nen Schluck sekt getrunken ich hoff das war alles nicht blöd von mir????

Ich dreh noch durch.

Vielen Dank für ihre geduld-muss schrecklich mit mir sein :-)

30.05.2011, 09:18 Uhr
Antwort

Hallo,
nein, das mit dem Schlückchen Sekt macht wirklich nichts.
Aber zu Ihren sonstigen Symptomen:
da lässt sich leider nichts hinein interpretieren.
Die Zeit bis zum Ausbleiben der Mens ist ein echtes Niemandsland und die Auslegung der Symptome ist leider nah an der Kaffeesatzleserei.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen
Ihr
TomDoc

30.05.2011, 13:27 Uhr
Antwort

Jetzt hab ich doch noch eine Frage....schäm mich ja schon etwas.....

Mitlerweile denk ich hab ich die typischen Mensanzeichen. schmerzenden Brüste hab ich ja erwähnt. Aber ich merk heute auch das ich guten stuhlgang hab und es blubbert gelegendlich im Bauch....das hab ich IMMEr vor den Mens.....
aber was meinen sie selbst wenn das wirklich typische Mensanzeichen sind kann es trotzdem geklappt haben?

Schlimm ich kann meinen Körper und die Reaktion garnicht mehr einschätzen....

30.05.2011, 13:42 Uhr
Antwort

Hallo,
es gibt keine typischen Frühzeichen für eine Schwangerschaft, bevor nicht der Test gemacht wurde.
Eine Basaltemperaturkurve hätte vielleicht ein wenig weitergeholfen ; aber die haben Sie leider nicht geführt.
Also - ich drücke ganz fest beide Daumen!
Ihr
TomDoc

30.05.2011, 13:45 Uhr
Antwort

ja aber bringt denn eine Kurve was bei einer ICSI? Ich dachte die Medis verfälschen evtl. eh die Temperatur.....

naja.....abwarten....das wird schon alles.....
Muss nur schaun das ich ruhiger werde!!!!!!!

Vielen Dank