ICSI und jetzt braune Schmierblutung Hilfe!

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

29.03.2011 | 01:50 Uhr

Hallo, ich hab ihnen gestern schon geschrieben.
Ich bin total panisch gerade. Ich bin gerade auf toilette gegangen und hatte bräunliche SB in der SLipeinlage....nicht viel aber es ist da. Ich hab so Angst! Bekomm ich meine Tage? wars das jetzt?
Transfer war am 19.03....

Soll ich in der KIWU anrufen...bitte helfen sie mir....

Bisherige Antworten
04.04.2011, 17:34 Uhr
Antwort

ohje....ich versuch nochmal vom Transfer an zu erzählen.

Nach dem Transfer hat es angefangen das meine Brüste gespannt und schmerzhaft waren, hatte minimales ziehen in der Leiste und Pickel...(Transfer war am 19.03) am So. drauf waren alle Anzeichen plötzlich weg.
Und 2 Tage davor hab ich angefangen nachts brutal zu schwitzen....das tu ich noch immer aber nicht mehr so extrem....alles ist weg Brustziehen, Pickel... die Tage als die anzeichen weg gingen hatte ich brutal Kopfschmerzen und naja 2 Tage später fing die Schmierblutung an.

Was soll ich sagen.....einfach nur schade das alles......
dabei sah anscheinend alles so gut aus.....

04.04.2011, 17:35 Uhr
Antwort

ach ja und am mi hatte ich dann rote (leichte Blutung) Do. und Freitag wars dann stark mit fetzen....jetzt wieder nur rosa Schmierblutung....

04.04.2011, 17:39 Uhr
Antwort

Hallo,
das hängt ausschließlich von der noch vorhandenen Dicke der Schleimhaut ab. Dies kann nur eine Ultraschalluntersuchung klären.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

04.04.2011, 17:54 Uhr
Antwort

Danke für die Mühe,
dann muss im Nachhinein davon ausgegangen werden, dass ich doch zu dem Zeitpunkt die Schwangerschaft verabschiedet hat.
Gibt es irgendwelche immunologischen Probleme, die bereits abgeklärt wurden?
Sprechen Sie jetzt mal mit dem behandelnden Spezialisten.
Ihr
TomDoc

05.04.2011, 09:31 Uhr
Antwort

war heut beim KIWU Arzt.
Sie meinte es hat sich evtl nicht eingenistet.
Das nächste mal würde ich Cortison etwas bekommen falls mein Körper das abgewehrt hat. Meine Eierstöcke haben sich wieder zurückgebildet wie vor der Stimmulation und auch die Schleimhaut ist abgebaut. (Muss schaun das ich noch alles zusammenbekomm-musste wieder heulen dort)

sie meinte komisch ist nur das meine Mens kamen trotz einem hohen Progesteron (oder wars Östrogen) Wert....normal würde das den Körper etwas austricksen. Da meine Stimulation nach 12 Tagen ja schon 14 folikel mit ES hatte meinte sie war die Stimmu ja ganz toll kann man kaum was ändern. Wird in 2 Wochen genauer besprochen....

Sie meinte das Immunologische zu untersuchen währe zu früh aber Cortison würden sie mir etwas geben dann beim 2. Versuch....

Sagen sie mal ehrlich, wenn sichs nicht eingenistet hat...dann kann ja da auch nichts leise angeklopft haben oder?
Bin ganz traurig.....

Die Stimmung und das schwitzen kommen wohl vom Utrogest meinte sie.....

wie hört sih das für sie an?

05.04.2011, 10:43 Uhr
Antwort

ich würde jetzt doch gerne dieses Ovaria Comp und das andere mal versuchen....

also hab ich das richtig verstanden 5 Globoli am Tag (auf einmal?) Ovaria in der ersten ZH und ab der 2. das andere auch 5 (sind das denn auch Globoli?

Kann ich das denn auch bei der nächsten ICSI nehmen?

05.04.2011, 11:07 Uhr
Antwort

Hallo,
da eine sehr häufige Ursache für eine Nidationsstörung (von der man jetzt wohl ausgehen darf, im immunologischen Bereich zu suchen ist, ist die Gabe von niedrig dosiertem Cortison als Versuch völlig richtig.
Eine genaue immunologische Klärung ist tatsächlich jetzt noch verfrüht, weil wirklich alles auch einfach ein unglücklicher Zufall sein kann.
Ich bin doch ziemlich sicher, dass Sie Ihren Kinderwagen ans Schieben bekommen werden!
Ihr
TomDoc

05.04.2011, 11:18 Uhr
Antwort

vielen Dank.

Ich muss ihnen nochmal sagen das sie mir sehr geholfen haben und mir Mut machen.
Ich denk ich entspann jetzt erst mal das ich dann kraft hab den Kinderwagen anzuschieben und nehm in Ruhe meine globoli und dann sehen wir weiter.

Ich meld mich bestimmt mal wieder wenn was zwickt oder zwackt und allespätestens wenn der Wagen rollt.

Viele Grüße

05.04.2011, 11:56 Uhr
Antwort

Hallo
ja, das haben Sie alles richtig verstanden und können das auch mit Ihrer ICSI als Unterstützung kombinieren.
Ihr
TomDoc