ICSI und jetzt braune Schmierblutung Hilfe!

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

29.03.2011 | 01:50 Uhr

Hallo, ich hab ihnen gestern schon geschrieben.
Ich bin total panisch gerade. Ich bin gerade auf toilette gegangen und hatte bräunliche SB in der SLipeinlage....nicht viel aber es ist da. Ich hab so Angst! Bekomm ich meine Tage? wars das jetzt?
Transfer war am 19.03....

Soll ich in der KIWU anrufen...bitte helfen sie mir....

Bisherige Antworten
31.03.2011, 17:25 Uhr
Antwort

Hallo,
ich antworte Ihnen gerne nochmal, wenn auch ich die Gewissheit habe, dass es wirklich nicht geklappt hat - ich bin erst überzeugt, wenn ein Test dies eindeutig belegt - ich habe selber zu oft erlebt, dass trotz sogar regelmäßiger Periode eine intakte Schwangerschaft bestand.
Daher bin ich immer, wirklich immer, der Letzte, der eine Wahrheit akzeptiert!
Ihr
TomDoc

31.03.2011, 17:39 Uhr
Antwort

Hallo,
ich kenne mich mit Technik, Elektronik und Computern recht gut aus:
ein Clearblue-Computer hilft Ihnen lediglich, Ihren Eisprung ohne BT-Kurve rauszukriegen; aber über die so immens wichtige Gelbkörperphase sagt er garnichts aus - da ist die BT-Kurve die einzig sichere und kostenlose Diagnostik.
Wenn Sie aber jetzt eine Gedankenpause einlegen wollen, dann sollten Sie garnichts machen: weder Clearblue, noch BT-Kurve und wirklich eine Zeit lang nur Ihre Zweisamkeit genießen.
Ihr
TomDoc

01.04.2011, 08:55 Uhr
Antwort

Sie haben recht, wir machen Pause und zwar richtig ohne Computer und alles. Übers Wochenende fahren wir etwas weg...das tut sicherlich gut.
(auch wenns fürs Meer grad nicht reicht:-)

Nur eine Frage vor Montag (wenn ich ihnen mitteil das es negativ ist) hab ich noch. Wie ist das denn möglich eine intakte Schwangerschaft trotz normaler Mens?
Rein körperlich würde mich das interessieren.

Meine Tage sind gestern richtig stark geworden und es kommen (entschuldigung eklig) richtige Brocken raus....wo soll sich das Zwergchen denn da noch festheben?

Ich dank ihnen auf jeden Fall es ist mehr als hilfreich was sie in diesem Forum leisten! Irgendwann kommt der Tag da schreib ich ihnen eine freudigere Nachricht-sicher!

04.04.2011, 09:48 Uhr
Antwort

Hallo,
sorry, aber ich konnte Freitag nicht mehr antworten.
Grundsätzlich kommen Schwangerschaften auch trotz Periode ab und zu mal vor.
Ihre Angabe vom Abgang von Fetzen spricht allerdings sehr wahrscheinlich doch für eine ganz frühe Fehlgeburt - leider!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

04.04.2011, 10:51 Uhr
Antwort

das dachte ich mir schon. Naja währ ja auch zu schön gewesen wenns beim ersten mal klappt.
Sagen sie mal, jetzt nach den ganzen Hormonen und Medikamenten wie könnte sich das jetzt auf meinen Zyklus auswirken? Eher positiv oder negativ?

Ich war ja heute beim BT heut abend bekomm ich ihn. sehen die im Blut ob sich das wenigstens eingenistet hat?
Wissen sie mir würde es schon sehr helfen wenn ich wüsste es hat sich wenigstens kurz eingenistet....weiß auch nicht warum.....

Würden sie nach einem ersten gescheiterten Versuch
schon irgendwelche bestimmt Untersuchungen vorschlagen?

Vielen Dank sie haben mir letzte woche sehr geholfen.

04.04.2011, 11:20 Uhr
Antwort

Hallo,
ich schlage vor, dass wir gerne alle Einzelheiten zum Blut-Testergebnis heute abend erörtern.
Auf den ersten Teil Ihrer Frage möchte ich etwas sentimental antworten und aus meiner langen Berufserfahrung sprechen:
Es ist oft so, dass die erste Schwangerschaft, die kleine Kinderseele, nur zaghaft an die Tür klopft und der Körper dieses Klopfen nicht richtig verstanden hat, sodass die Schwangerschaft kein Zimmer findet, das für den Gast vorbereitet ist, und keine Zeit hat, dieses Zimmer noch schnell selber optimal herzurichten, sodass diese Schwangerschaft als ganz frühe Fehlgeburt endet.
Aber dies alles verbessert die Voraussetzung für den nächsten Versuch, aber auch die spontane Situation erheblich, sodass sich sehr oft beim nächsten Anklopfen alles sofort öffnet und statt der Angst die kleine Kerze Hoffnung leuchtet, an der sich alle Feuer entfachen!
Wissenschaftlich ausgedrückt sagt meine eigene langjährige Erfahrung, dass eine frühe Fehlgeburt gewaltige positive Veränderungen nach sich zieht.
Also, bis heute abend!
Ihr
TomDoc

04.04.2011, 17:13 Uhr
Antwort

Sodela
hab grad in der KIWU angerufen.

Negativ wie erwartet. sie meinte es währe nicht mal minimal positiv.
Sprich es hat sich nichtmal eingenistet oder?
(War jetzt leider nur die Sprechstundengehilfin am Telefon-hab morgen erst den Termin)

was meinen sie soll ich irgendwelche zusätzlichen Untersuchungen machen lassen oder kann das einfach nur zufall gewesen sein?
Ich hab angst das das kein gutes Zeichen ist das es nichtmal etwas positiv ist...... traurig obwohl ichs ja wusste.....

04.04.2011, 17:21 Uhr
Antwort

was meinen sie bekomm ich jetzt nochmal ne Blutung nach absetzen von Utrogest?

04.04.2011, 17:29 Uhr
Antwort

Hallo,
jetzt wüsste ich wirklich gerne nochmal den Anfang unseres threads!
Ihr
TomDoc