ICSI und jetzt braune Schmierblutung Hilfe!

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

29.03.2011 | 01:50 Uhr

Hallo, ich hab ihnen gestern schon geschrieben.
Ich bin total panisch gerade. Ich bin gerade auf toilette gegangen und hatte bräunliche SB in der SLipeinlage....nicht viel aber es ist da. Ich hab so Angst! Bekomm ich meine Tage? wars das jetzt?
Transfer war am 19.03....

Soll ich in der KIWU anrufen...bitte helfen sie mir....

Bisherige Antworten
31.03.2011, 08:53 Uhr
Antwort

Hallo,
ich hoffe zunächst, dass Ihr Mann noch etwa 8 Wochen nach dem ersten Spermiogramm dieses wiederholt hat.
...
Sie können in der (sehr verständlichen) Pause eine homöopathiosche Behandlung versuchen:
Erste Zyklusphase bis zum Eisprung (den erkennen wir dann an der BT-Kurve): Ovarai comp. 5 Glob./Tag
Zweite Zyklusphase BRYOPHYLLUM Comp 5 Glob./Tag
Bis bald!
Ihr
TomDoc

31.03.2011, 09:37 Uhr
Antwort

Ok hab jetzt die Kurve bei Urbia angefangen....

Wegen dem Homeopatischen Kügelchen kann ich die schon während der Utrogest einnahme nehmen oder soll ich da bis Mo warten wenn ich beim BT war? (Muss ja solange noch Utrogest nehmen)

31.03.2011, 09:52 Uhr
Antwort

Hallo,
nein, mit der homöopathischen Therapie fangen Sie bitte erst an, wenn dieser Zyklus wirklich erst abgeschlossen ist - also keine Hormone mehr genommen werden müssen!
Und wie schon mehrfach gesagt: auch eine Blutung muss in der frühen Schwangerschaft nicht unbedingt etwas Schlimmes bedeuten!
Also: warten Sie die Untersuchung beim Arzt bitte unbedingt ab!
Wir können gerne auch weiter in Kontakt bleiben!
Ihr
TomDoc

31.03.2011, 09:56 Uhr
Antwort

Vielen Dank
Dann nehm ich die erst wenn ich am Mo. dort war.
Ich schick ihnen dann immer meine Kurve mal durch.

Ich weiß aber wissen sie es sind definitiv meine Tage, es tut auch genauso weh und ansonsten hab ich keinerlei anzeichen mehr. Ich habs geahnt als Am So das Brustspannen aufgehört hat.....
ich muss mich jetzt erst mal erholen bin grad so extrem im Tief wie noch nie....

31.03.2011, 10:12 Uhr
Antwort

....mit dem Erholen haben Sie auch völlig recht und Sie sind in dem Tief jetzt auch ziemlich allein mit Ihrem Mann.
Ich erinnere mich nur zu gut an die vielen Male, die meine Frau und ich diesen Verlust selber wegstecken mussten.
Wir sind dann meist an´s Meer gefahren, um wirklich nur für uns zu sein, uns im Arm zu halten und auch den Tränen ihren Lauf zu lassen und um keine blöden Sprüche hören zu müssen.
Alles Liebe und ich bin für Sie da!
Ihr
TomDoc

31.03.2011, 10:39 Uhr
Antwort

Wissen sie ich hab das Gefühl als würd ich niemals schwanger werden. Es ist soweit weggerückt. Dabei war ich immer so ein positiv eingestellter Mensch mit soviel Energie....die ist irgendwie weg.

Gut es war der erste Versuch....und andere machen viel mehr noch mit aber ich hab angst das das bei uns alles noch kommt. Und dann kostet das alles noch soviel Geld da können wir nicht einfach in den Urlaub fahren. Ich will jetzt versuchen sobald ich mich aufgerappelt hab einen normalen Zyklus mal wieder zu haben ohne die Karenztage und so....

Ach ja zu vorher mein Mann hatte insgesammt 5 Spermiogramme, 3 davon in der Klinik weil sie so unterschiedlich waren ich denk das ist eben alles auch der Stress der da eine Rolle spielt. Weil jetzt bei der ICSI waren sie wohl fantastsich....naja.

31.03.2011, 12:20 Uhr
Antwort

Sagen sie mal.

Das ich jetzt meine Tage vor dem BT Termin bekommen hab ist das ein schlechtes Zeichen oder kann man das so nicht sagen?
Ich würde gerne wissen ob das auf was hindeutet und ob wir noch irgendwelche Untersuchungen machen lassen sollen.

Wie ist das wieviele Versuche braucht man ca. bis es klappt?
Steigt da die Wahrscheinlichkeit oder? Ich les das viele beim ersten Versuch nicht SS werden.....andererseits meinten die in der KIWU es sieht alles gut aus und ich sei ja noch so jung (28)...aber hätts dann nicht klappen müssen....????

31.03.2011, 15:07 Uhr
Antwort

oh man und da fällt mir doch noch was ein... :-)

was halten sie von einem Clearblue Computer?
Ich bin am überlegen ob wir uns sowas kaufen sollen evtl kann man da mehr sehen als bei der Temperaturmethode?

31.03.2011, 17:22 Uhr
Antwort

Hallo,
man merkt, wie ausgelaugt Sie jetzt sind!
Ja, es ist frustrierend, in einem Land zu leben, in dem mehr für herrenlose Hunde getan wird als für Paare, die Kinderwunsch haben!
Zu meiner Praxiszeit galt Kinderlosigkeit als Krankheit im Sinne der RVO.
Heute gilt Kinderwunsch als Luxus, den man sich nur erfüllen kann, wenn man auf alles andere im Leben verzichtet.
Tanken Sie jetzt erst mal Luft und Sonne und nehmen Sie sich ein paar Tage nur für sich selbst und Ihren Mann.
Ihr
TomDoc