ICSI und jetzt braune Schmierblutung Hilfe!

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

29.03.2011 | 01:50 Uhr

Hallo, ich hab ihnen gestern schon geschrieben.
Ich bin total panisch gerade. Ich bin gerade auf toilette gegangen und hatte bräunliche SB in der SLipeinlage....nicht viel aber es ist da. Ich hab so Angst! Bekomm ich meine Tage? wars das jetzt?
Transfer war am 19.03....

Soll ich in der KIWU anrufen...bitte helfen sie mir....

Bisherige Antworten
30.03.2011, 09:37 Uhr
Antwort

Hallo,
bei mir war´s ganz genauso, 10 Tage nach Transfer erst leichte Blutung die in meine Tage stärkere Blutung übergingen.
SST war dann leider auch negativ, aber das habe ich vermutet.
Muss nun abklären mit dem Ki-Zentrum warum die Blutung so früh kam.
Toi toi toi

30.03.2011, 09:40 Uhr
Antwort

Hallo,
nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!
Falls Sie eine Online-Basaltemperaturkurve führen, dann schicken Sie mir doch mal den Link zu Ihrer Kurve zu!
Erst der Test in der Praxis kann Gewissheit geben.
Ihr
TomDoc

30.03.2011, 09:51 Uhr
Antwort

ja aber es war gerade richtig rot, was soll denn da noch sein?

Die meinten ich muss zum SStest kommen um eine Eileiterss auszuschließen.

Hab leider keine Kurve......

Ich versteh das nicht die Mens waren nie pünktlich und jetzt wo ich Utrogest nehm kommen sie......bin fix und alle

30.03.2011, 10:58 Uhr
Antwort

Das mit der Eileiterss macht mir angst. Müsste ich da schmerzen haben?

Das würde mir gerade noch fehlen.
Was meinen sie wie es zu dieser Frühen Blutung kommen kann, hat sich evtl nichts eingenistet?

Vielen Dank

30.03.2011, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo,
trotz Blutung (und sogar trotz völlig normaler Periode) kann eine intakte Schwangerschaft bestehen - also: nur ein Test kann wirklich zeigen was los ist.
Mit freundlöichen Grüßen
Ihr
TomDoc

30.03.2011, 13:00 Uhr
Antwort

Hallo,
ich weiß nicht, was ich Ihnen jetzt noch sagen soll.
Gehen Sie doch zunächst bitte ins KiWu-Zentrum und lassen sich dort untersuchen und alle Hormontests machen, dann sehen wir weiter.
Ihr
TomDoc

31.03.2011, 07:25 Uhr
Antwort

Hallo

jetzt hab ich doch nochmal eine Frage.
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen mindestens einen Zyklus (wenn nicht länger) Pause zu machen da mich das sehr mitgenommen hat und evtl. mein Körper mit dem Wasser im Bauch von der leichten Überstimmulation auch etwas Pause braucht.

Ich würde gerne mit dem Temperatur Messen anfangen. Als am Di. die Braune Schmierblutung anfieng war das dann schon Tag 1 des neuen Zyklus? Ich weiß garnicht wie ich das jetzt handhaben soll.

Ich werd erst anfangen zu messen wenn das Utrogest abgesetzt ist, das spielt mir sonst sicher nen Streich.

Was meinen Sie? Bekomm ich noch eine Abbruchblutung vom Utrogest oder eher nicht?

Vielen Dank für ihre Hilfe

31.03.2011, 07:41 Uhr
Antwort

und doch noch eine Frage:-)

Wir wollen ja etwas pausieren. Jetzt würd ich sie mal gerne Fragen bevor ich in der KIWU frag.

Könnte man in so einer Pause sagen man versucht nur mal durch Medikamente so einen Zyklus zu optimieren vielleiht klappts ja doch normal oder geht das allein Krankenkassentechnisch nicht?
Bzw. ist es blödsin?

Ich muss dazu nochmal sagen wo unser problem liegt. Also bei mir ist ein eileiter wohl zu der andere OK. Hab wohl von alleine icht wirklich nen ES und die 2 ZH ist zu kurz. Endomitriose hatte ich ganz wenig-die stellen wurden entfernt. Mein Mann hat ansich gute Spermien aber es fehlen anscheinend die superschnellen.... Der Herr aus dem Labor meinte nach der PU zu uns.... er meint es könnte schon normal klappen-kann aber eben dauern.

Ich weiß auch nicht ob das mal einen Versuch wert währe oder das blödsinn ist?!?!?

31.03.2011, 08:50 Uhr
Antwort

Hallo,
fangen Sie das Messen ruhig sofort an und tragen unten in der Bemerkungszeile ein, dass und bis wann Sie Utrogest nehmen.
Dann schicken Sie mir Ende nächster Woche mal den Link und dann sehen wir weiter.
Korrigieren kann man so eine BT-Kurve dann immer noch.
Ihr
TomDoc