Intimpiercing bei Blutverdünnung als Mann

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Intimchirurgie | Expertenfrage an Experte Wallstein

07.07.2021 | 17:11 Uhr

Hallo liebe Doktoren,

ich bin 29 Jahre alt und sehr interessiert an einem Intimpiercing, genau genommen einem sog. Prinz-Albert-Piercing.

Allerdings ist es so, dass ich aufgrund einer (erfolgreich auageheilten) Herzmuskelentzündung neben Blutdrucksenkern (Bisoprolol und Ramipril) auch ASS100 prophylaktisch einnehme.

Mein Piercer wies mich darauf hin, dass ich zuvor einen Arzt fragen sollte, ob es möglich wäre, für vsl. 7 Tage auf die Einnahme von ASS100 zu verzichten, weil es im Intimbereich eben sehr gut durchblutet ist, damit es nicht zu unkontrollierten zu starken Blutungen kommt.

Wäre das gefahrlos möglich? Wenn ja, wieviel Tage vorher sollte ich verzichten? Und ab wann nach dem Piercing wäre eine Einnahme von ASS100 anzuraten?

Ich freue mich auf Ihre Expertise, weil ich dieses Piercing sehr gern hätte, mir aber wegen einer eventuellen Blutungsneigung unsicher bin.

Liebe Grüße.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
12.07.2021, 12:23 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo lieber User,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Experten im Expertenrat "Itimchirurigie".

Leider kann unser Experten Ihnen hier im Forum keinen wirklichen Rat geben, weil die Frage eher in den Bereich "Herz-und Kreislaufbeschwerden" passen würde.

Ich würde Sie daher bitten, dass Sie ihre Frage falls sie nicht schon bereits an anderer Stelle beantwortet worden sein sollte, in unserem Expertenrat "Herz - und Kreislaufbeschwerden" einstellen.

Hier ein Link zum entsprechenden Forum:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/herz-kreislauf/

Das dortige Expertenteam wird Ihnen gerne ein Einschätzung geben.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin