Sehr geehrter Herr Dr. Leidel,
eine wichtige Frage hätte ich noch im Umgang mit den beiden HIV/Hep.C kranken Kindern. Dann werde ich sie wieder in Ruhe lassen damit sie andere wichtige Fragen noch beantworten können.
1).Also müssen die Kinder nicht geschrubbt werden nachdem meine Enkel mit den " Kranken Kinder " ausgiebig gespielt haben, auch wenn dann mal irgendwelche Sekrete, Speichel oder ähnlich in den Haaren hängen?
2.) in der Kindertagesstätte besteht für andere Kinder auch kein erhöhtes Risiko? Die Spielsachen mitsamt den ganzen Speichel und Sekretrückstände geht ja durch sämtliche Hände und Münder.
3.)ist die WC- Benutzung im Kindergarten ein Risiko für andere Kinder? Kinder sind ja nicht wirklich scharf aufs Händewaschen und ich weiss von meinem Enkeln das diese es auch nicht unbedingt tun wenn keine Erzieherin mit geht. Und so verteilen sie evtl. Noch Urin oder Stuhl über ihre Hände.
So genug ihre kostbaren Zeit vergeudet, würde mich über eine letzte Rückmeldung freuen und wünsche Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Liebe Grüsse
Hans