Liebes Expertenteam,
ich wurde vor fast 14 Tagen von einer Babykatze (nicht geimpft)gebissen.Es ist nicht zu 100 Prozent auszuschließen,ob sie Tollwut hatte. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich,aber die Symptome könnten möglicherweise darauf hindeuten.Ich arbeite beim Tierarzt,die Leute sind nie wieder gekommen, aber wir wissen, dass die Katze 3 Tage nach dem sie bei uns war verstorben ist und evtl. aus dem Ausland kam.Ich wurde gestern sicherheitshalber Simultan geimpft und jetzt weiterhin noch nach dem Essenschema.
Meine Sorge ist nun,ob ich den Virus unter Umständen an meinen Freund über Schleimhautkontakt etc.pp übertragen haben könnte....Die Meinungen,die ich bisher eingeholt habe,sind zweigeteilt,die einen sagen,das wird definitiv nur von Tier auf Mensch übertragen,der Giftnotruf meinte es sei theoretisch möglich,dass ich den Virus an meinem Freund übertragen haben für den Fall,dass ich ihn wirklich hatte natürlich nur.Wo anders habe ich noch gelesen,dass eine Übertragung wenn dann nur möglich gewesen wäre,wenn ich selbst schon Symptome gehabt hätte,also der Virus schon im zentralen Nervensystem angelangt ist.
Was denken Sie?Mir selbst ist die Option erstmal nicht in den Sinn gekommen,da es als lange hieß,dass keine Gefahr besteht,dass ich es selbst überhaupt habe.
Bisher wollte er nicht selbst zum Arzt....Soll ich ihn noch mehr drängen oder ist meine Sorge wirklich unbegründet...Mittlerweile würde die Zeit einfach sehr!!!!drängen.
Vielen lieben Dank für die Info