Liebes Experte-Team,
ich habe drei Kinder. Bei ihnen wurden in den letzten Jahren bereits zweima Madenwürmer festgestellt. Wir haben uns alle zwar immer mitbehandelt, aber unser Kinderarzt und Hausarzt meinten, eine Behandlung sei ausreichend. Jetzt habe ich Würmer entdeckt und dieses Mal bekomme ich nun wirklich die Krise! Ich ekel mich dermaßen. Habe nun 5 Tage hintereinander die Bettwäsche aller gewechselt, Unterwäsche aller zweimal täglich, zweimal täglich Analregion säubern, penibel auf Händewaschen achten etc. Alle haben drei Tage lang Vermox bekommen und ich möchte das Ganze in zwei und vier Wochen wiederholen! Ist es in Ordnung zusätzlich noch jede Woche eine Tablette zu geben oder kann es so zu Überdosierung oder Nebenwirkungen kommen? Ich möchte auf keinen Fall etwas übersehen…
psychisch bin ich total fertig, denn theoretisch können die Wurmeier ja überall sein… Fernbedienung, Sofa, Boden, am Boden des Wäschekorbs, in der Luft durch das Staubsaugen- ich habe wirklich schon einen Knacks weg…
alles, was ich bisher gelesen habe, ist extrem widersprüchlich…saugen - nicht saugen, alle zwei Wochen behandeln, alle 3 Wochen, jede Woche eine Tabletten - drei Tabletten…. Irgendwie kribbelt es auch schon permanent und ich habe Angst, den Infektionszyklus nicht rechtzeitig zu durchbrechen...
lange Rede.... könnte ich z.B. Nach einer Woche eine Tablette, dann nach 2 Wochen wieder die drei Tabletten, nach 3 Wochen wieder 1 Tablette, nach 4 Wochen wieder drei Tabletten und dann 16 Wochen lang alle zwei Wochen eine Tablette nehmen (ich habe mich belesen, das müsste das "PulsSchema" sein... ;-)
habe ich dann mit Nebenwirkungen zu rechnen-auch speziell was die Kinder betrifft?
Über einen Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar!
08.05.2023 09:07 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.