Hallo,
Ich komme mir ziemlich verrückt vor hier diese Frage zu stellen , aber ich hab eine psychische Störung, mit der ich auch in Behandlung bin. Und hoffe hier einfach auf beruhigende Worte eines Experten.
Ich habe totale Angst vor Tollwut. Meine Katze hat mich letzte Woche beim spielen in den Zeh gekratzt. Es hat geblutet. Und ich mache mir aufeinmal total Sorgen dass sie mich irgendwie auf unwahrscheinlichste Art und Weise mit Tollwut angesteckt haben könnte. Sie wurde das letzte mal 2012 gegen Tollwut geimpft, und nun habe ich Angst dass unsere Katze von Nachbartieren (wir haben eine Hundeauffangstation oder einen Verein der Hunde verkauft nebenan, wo ich nicht weiß woher diese Hunde kommen) oder einer Fledermaus angesteckt wurde.
Seit ein paar Tagen kribbelt mein Zeh (wo der Kratzer ist) und tut weh . Der Schmerz zieht teilweise bis in den Fuß und ist zeitweise auch am Bein, wo es dann auch kribbelt.
Das macht mich total verrückt und lässt mich denken, ich muss mich sofort impfen lassen damit ich noch überlebe.
Ich weiß, dass das alles sehr banal und abwägig klingt, aber ich hoffe einfach auf eine beruhigende Antwort eines Experten, da ich mich mit Tollwut nur aus Google-Recherche auskenne und das einen ja so wie in meinem Fall oft noch verrückter macht.