Kann die dritte Twinrix-Impfung auch 3 Wochen später erfolgen?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Impfungen | Expertenfrage

14.06.2022 | 14:41 Uhr

Sehr geerhtes Expertenteam,

ich habe meine erste Twinrix-Impfung Ende November 2021 bekommen und die zweite Anfang Januar 2022. Es hieß, dass die dritte Impfung 6 Monate nach der ersten erfolgen soll, das wäre dann Ende Mai gewesen. Da aber mein Arzt erst wieder nächste Woche da ist, wären das 3 Wochen später.                Ist das schlimm bzw. hat das ein Einfluss oder machen 3 Wochen später nicht viel aus?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
14.06.2022, 14:55 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag,

nein, das ist gar nicht schlimm. Längere Abstände sind im Allgemeinen unproblematisch, kürzere sollte man allerdings vermeiden.

Machen sie sich also keine Sorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel