Corona und Impfung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Impfungen | Expertenfrage

03.05.2021 | 12:26 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Leidel,

ich habe letzte Woche Dienstag meine 1. Impfung beim Hausarzt mit Biontech bekommen. Gut vertragen, nur der  Impfarm schmerzte etwas. Im Juni muss ich zur 2. Impfung. Werde ich die dann auch gut vertragen? Ich habe auch Novaminsulfon im Haus.

Liebe Grüße

Minnie

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
03.05.2021, 14:30 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag,

schön, dass Sie die Impfung gut vertragen haben. Natürlich bin ich kein Hellseher, aber ich nehme mal an, dass Sie auch die zweite Impfung gut vertragen werden. Jedenfalls drücke ich Ihnen die Daumen.

Das Novaminsulfon sollten Sie besser nicht vorbeugend einnehmen, sondern nur, wenn tatsächlich Schmerzen und Fieber auftreten sollten.

Herzliche Grüße

Dr. Jan Leidel

03.05.2021, 14:46 Uhr
Kommentar

Herzlichen Dank für Ihre nette  Antwort.

Novaminsulfon nehme ich nach Bedarf. Steht auf meinem Medikationsplan. Neben Tilidin. Ich habe es ja nicht leicht. Pflegegrad 3 und 60 G Schwerbehinderung.

Alles Gute

Minnie