Moin Moin,
bei mir soll jetzt in Rahmen der Lipidambulanz eine Humangenetische Diagnostik durchgeführt werden. Weil der Verdacht auf eine familiäre Hypercholeristämie besteht, weil ich zu hohe Cholesterinwerte habe trotz Midikation.
Nun stehe ich vor einer entscheidenden Frage, was mich schon lange beschäftigt. Sollte ich nur das Ergebnis dieser Untersuchung erfahren, oder noch weitere, was man dort noch feststellt. Man hat mich gefragt, ob ich nur das Ergebnis haben möchte, oder auch andere Ergebnisse was man dort noch findet?
Das ist jetzt die entscheidende Frage, was mache ich????
In einer Hinsicht nur auf das eine Ergebnis warten und nicht wissen was sonst noch los ist im Körper. Andererseits vielleicht auch wissen, was man vielleicht noch hat, damit das Behandelt wird. Dann braucht man das ganze Prozedere nicht nochmals mitmachen.
Wenn da sollte nichts anderes gefunden werden, dann weiß man das man nichts anderes hat. Außer das was gesucht wurde, sprich die familiäre Hypercholeristämie.
Wecjen Rat kann man mir hier geben, was ich nun machen soll a) nur das eine Ergebnis abwarten oder b) das zu erfahren was noch sein könnte.
Gruß Karl