Hallo,
ich habe gestern ein Glas eiskaltes Wasser (direkt aus dem Automat) wegen Zeitmangel schnell getrunken. Noch während des letzten Schluckes und ganz kurz danach hatte ich Brustschmerzen ca. 7 Sekunden lang. Aus Angst suchte ich im Internet nach Antworten und sah ein Bericht, dem zufolge ein junger Sportler an einem Herzinfarkt gestorben sein soll nur weil er nach dem Sport ein Glas kaltes Wasser trank.
Dann aber las ich auch, dass das schnelle trinken von kaltem Wasser auch angeraten werden kann, wenn man Herzrasen hat, damit die Herzfrequenz runter geht.
Ich bin total verunsichert und weiß nicht ob ich gestern (bezüglich eines Herzinfarkts) wegen dem Glas kalten Wasser in Lebensgefahr war und heute einen Tag später auch noch bin.
Da ich generell Angst vor Herzkrankheiten habe und weil ich als Angstpatient bekannt bin möchte ich deshalb nicht unbedingt zum Arzt.
Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, ernähre mich gesund, kein Nikotin, kein Alkohol, moderater Sport mehrmals in der Woche. Durch eine Herzphobie war ich vor 6 Jahren oft in der Notaufnahme und bei Kardiologen. Immer ohne Befund.
Wie wahrscheinlich ist ein Herzinfarkt, wenn man schnell kaltes Wasser trinkt?
Sollte ich deshalb nachträglich zum Arzt gehen?
Um eine Einschätzung von Ihrem Team wäre ich sehr dankbar.