Avatar

Dysakusis

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

21.07.2024 | 15:19 Uhr

Hallo,

ich habe seit ca 6 Wochen durchgängig Hörverzerrungen (Echo hören,metallisches Hören und seit 3 Wochen dumpfes hören). Aufgrund anderer Hörprobleme (dumpfes Hören und Tinnitus links seit 4 Monaten ohne Befund) war ich bereits in einer extremen Angst und Panikstörung. Und jetzt noch die Hörverzerrungen. Alle Tests waren bisher allerdings normal,wobei meine Hörtests ganz leicht zwischen 5-10 DB schwanken. In der Woche bevor das angefangen hat und noch 5 Wochen danach hatte ich Ohrendruck(insbesondere Nachts bin ich davon aufgewacht), einmal Schwindel und das Gefühl dass die tiefen Töne weg waren. Als ich am nächsten Tag beim Arzt war war der Hörtest jedoch normal.Im Nachhinein hört sich das für mich wie ein Hydrops an aber 4 Fachärzte haben das nicht diagnostiziert. Sagen das ist unwahrscheinlich.Einer sagte es ist unwahrscheinlich es beidseitig zu haben und mit wenig Schwindel. Die meisten sagen dass es psychosomatisch ist da alle Tests normal waren aber ich kann das nicht ganz glauben. Ich habe jetzt auch Angst eine Therapie verpasst zu haben (z.b Kortison) und dass das so bleibt. Hatten Sie jenmals so einen Fall?Kann das wieder weggehen? Ich bin extrem verzweifelt. Ich bin übrigens 32 Jahre alt. Vielen Dank.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
02.08.2024, 22:04 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

wenn vier verschiedene Ärzte eine Diagnose für unwahrscheinlich halten, ist diese wirklich nicht sehr warhscheinlich. Auch hätte sie sicherlich eine Therapie eingeleitet, wenn sie diese für angeziegt gehalte hätten. Haben sich Ihre Beschwerden denn verändert?

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
03.08.2024, 16:22 Uhr
Antwort

Leider keine Veränderung. Hatten Sie jemals so einen Fall?Können meine Symptome wieder weggehen?Die Ärzte sagen sie sind psychosomatisch.

 

Grüße

 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
11.08.2024, 13:00 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

wenn Ihre Beschwerden psychosomatisch sind, können diese sich durchaus bessern. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.