Sehr geehrtes Beraterteam,
ich leide seit ca.18 Jahren an Hämorriden.Mal habe ich starke Schmerzen,die immer nachts auftreten,dann habe ich wieder über Wochen Ruhe.Blutungen habe ich keine.Diverse Cremes haben mir nicht geholfen.Meine Ärztin meinte,da ich eine Bindegewebsschwäche habe,wären Hämorriden normal und es hätte keinen Zweck,da groß was zu unternehmen.
Was ist ihre Meinung dazu? Hat meine Ärztin recht?
Ich muß dazu schreiben,wenn die Schmerzen auftreten,dann setze ich mich aufs Heizkissen.Es dauert zwar eine Weile,aber die Schmerzen verschwinden dann auch.
Für einen Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Ines707
Schmerzen
Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage
Antwort
Sehr geehrte Ines,
Hämorrhoiden werden nach ihrer Ausprägung behandelt, im Stadium geringer Ausprägung mit Unterspritzung oder Gummibandligatur, in den fortgeschritteren Stadien ist eine Operation erforderlich ( wenn die Hämorrhoiden manchmal oder dauernd vorfallen).
Wenn Sie schon so lange Beschwerden haben, rate ich Ihnen zu einer gründlichen fachärztlichen Untersuchung, um Ihre Situation richtig einschätzen zu können. Schmerzen sind übrigens nicht das typische Samptom für Hämorrhoiden, vielleicht liegt bei Ihnen eine Fissur ( = Schleimhautriß) vor, der ganz anders behandelt werden müßte.
Suchen Sie eine Spezialisten auf !
Alles Gute !
Dr. E. H.