Hallo,
mich plagt schon seit längerem eine unangenehme Frage.
Ich leide seit ca. 5 Jahren an Verdauungsproblemen und nun wurde vor kurzem festgestellt, dass wohl ein Rekumprolaps vorliegt. Hämorriden habe ich zwar nicht, aber diese Kategorie schien mir am ähnlichsten. Die Diagnose freut mich nun erst einmal, da ich hoffe, dass es mir nach der Op sehr viel besser gehen wird. Allerdings stellt sich mir nun die Frage ob, da ich seit kurzem mit meinem freund Analverkehr betreibe und dies sehr mag, ob dies nach Genesung von der Op möglich ist oder der Darm dadurch sehr empfindlich reagiert, die Naht reißt oder Sonstiges?
Ich hoffe hier eine Antwort zu finden, da mir dies zu unangenehm ist, um den behandelnden Arzt zu fragen und ich auch nichts dazu im Internet finden kann.
Lg und danke im Vorraus,
yellow

Rektumprolaps-Op, danach Analverkehr möglich ?
Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage an Expertin Schönenberg-Hack...
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg
Analverkehr ist extrem ungünstig bei Analerkrankungen, natürlich auch beim Prolaps. Nach einer Operation sollten Sie für mindestens 2-3 Monate Analsex unbedingt komplett vermeiden.
MfG
Dr. E. S.
Kommentar
Das danach schonzeit angesagt ist, dachte ich mir schon.
Allerdings war och mir nicht sicher ob danach alles wird wie vorher. Oder ob es danach für immer vorbei ist mit analsex weil die Operationsnarben aufreißen könnten oder der Darm dadurch zu empfindlich ist, etc.
Vielen dank für die schnelle Antwort