Ich wurde mit der Longo-Methode operiert, nach etwa 2 Monaten hatte ich einen Pickel im Analeingangsbereich, als es Schmerzen und Ausfluss gab, bat ich um Hilfe und ich wurde sofort operiert und esstellte sich heraus, dass ich Fistel hatte, weil eine Klammer drinnen blieb, nach der ersten Operation wurde ich noch 3 Mal operiert!!! Und immer wegen Fistel habe ich kürzlich eine CT-Untersuchung gemacht und gelesen,gemacht und gelesen, dass dieses Grundnahrungsmittel immer noch in mir ist, das heißt, es besteht die Gefahr, eine neue Entzündung zu entwickeln, bitte sagen Sie mir, wie es mir scheint, dass dies ein klarer medizinischer Fehler ist, und ich möchte Sie fragen, ob es so ist oder nicht. Danke

Fehler
Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage
Antwort von Experte Dr. Oetting
Eine Fistel nach einer Operation nach Longo ist eine sehr sekltene Komplikation. Sie entsteht aber nicht durch die Klammern, die noch verblieben sind, sondern durch eine Lücke in den Klammern. Also zB wenn bei der Operation eine Tasche gebildet wurde oder die Klammern zu früh abgefallen sind. .Die meisten Klammern fallen nach einigen Tagen bis Wochen raus. Allerdings ist es nicht schlimm, wenn sie im Körper bleiben und bilden kein Risiko für eine Entzündung.
Eine Fistel nach einer Operation nach Longo ist also eine mögliche Komplikation, ob bei der Operation zudem ein Fehler gemacht wurde, kann man so leider nicht beuretilen.
In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Ph. Oetting