Avatar

Brennen im After

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

30.04.2025 | 19:16 Uhr

Guten Tag. Zu meiner Vorgeschichte. Ich habe seid November 2019 Die Komplette Darmflora zerstört.  Von über 2 Monate Doxycilien, aufgrund Chronischer Chlamydien die aktuelle immer noch in meiner Prostata sind. 2020 hatte ich über 20 Erkältungen und 2 mal Corona mit schweren Verlauf. Deswegen trage ich seid 2021 durchgehend bis heute immer ffp2 maske. Hab dann dummerweise 2022, 2 ganze Monate Kolidales Silber genommen in Hoffnung Chlamydien los zu werden. Was nicht funktioniert hat. Stattdessen hat es meine Darm Symptome sehr Verschlimmert. Muss seitdem auch immer Kokosöl in den nasenvorhof. Schmieren weil meine Nase brennt und juckt vor Trockenheit. Nehme seid November 2022 probiotika esse Zucker frei. Und nehme Pflanzliche antipilzmittel. Probiotika hat nie angesetzt hab 6 Stk.in der Zeit versucht. Nun ist es seit letzten Jahr im Oktober 2024. Sehr schlimm. Habe durch 4 Monate am Stück von rohen Knoblauch mein Darm richtig geschädigt. Seitdem hab ich öfter darmschmerzen. Oft im Bauchnabel und Blinddarm Bereich. Bin mir aber sicher das es nicht vom Blinddarm kommt. Das viele Knoblauch hatte ich genommen weil mich eine Taube mit einer starken Infektion ansteckt hatte. Jetzt kam noch dazu das ich Ende letztes Jahres viel versteckten aspergillus Niger in der lunge hatte, hatte mich schwer krank gefühlt etc. Wusste nie von was, bis ich den ganzen schimmel in meiner Wohnung entdeckt hatte. Das ist soweit wieder gut. Wollte es aber erwähnen.  Seid Februar geht es meinen darm noch schlechter.  Fühle mich oft schwer krank und hab immer diese Schmerzen.  Nun kam vor paar Wochen noch folgendes dazu. Hab manchmal das Gefühl das ich Stuhl verliere.  Ist aber nur ein Gefühl.  Ich hab mein anal Bereich leider auch öfters mit Waschlappen und seife gewaschen. Nur nachdem baden.  Was man ja nicht machen soll. Vor einer Woche musste ich auf Klo. Da hat es beim ab putzen gebrannt und geblutet.  Das Blut ist seitdem nicht mehr auf getreten. Aber das Brennen ist bis heute noch vorhanden vorallem nachdem Stuhlgang.  Der Stuhlgang selber schmerzt nicht.  Nur brennt leicht. Es juckt und brennt auch etwas höher und tiefer also nicht nur an der rosette selber. Aber nur aussen.Jetzt meine Frage könnte sich in den Jahren eine chronische darm Entzündung entwickelt haben ? Ich muss sagen hab mit 27 reizdarm bekommen. Bin jetzt 41 Jahre. Was ich auch manchmal denke ob die Chlamydien in mein rektum gewandert sind. ? Ich passe eigentlich recht gut auf hygiene auf. 2013 hatte ich eine darmspiegelung die unauffällig war. Deswegen wurde damals gesagt reizdarm. Noch zum Abschluss.  Mein anal Bereich sieht eigentlich nicht auffällig auf. Hab heute mal nachgeschaut.  

Mit freundlichen Grüßen 

Marco H.


01.05.2025 08:59 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte Dr. Oetting
Beitrag melden
04.05.2025, 18:52 Uhr
Antwort von Experte Dr. Oetting

Chlamydien können natürlich auch im Mastdarm auftreten. Dies ist jedoch einfach mit einem Abstrich beim Proktologen abzuklären.

Bzgl. der ganzen Verdauungsgeschichten empfehle ich Ihnen sich normal, ausgewogen und gesund zu ernähren. Alle radikalen Therapien (kolloidales Silber, Knoblauch, Probiotika in Massen) helfen nicht der Darmflora, sondern schädigen ihr. Sprechen Sie doch mal mit einem Ernährungsberater oder Gastroenterologen. 

In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ph. Oetting

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat