Neue Haare auf Rezept möglich für Männer?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Haarausfall | Expertenfrage

14.02.2021 | 15:39 Uhr

Hallo,

ich leide nun schon seit längerer Zeit an starken Haarausfall, wohl durch die Gene.

Nun habe ich gehört, das man Haare auf Rezept bekommen kann, inwiefern, hab ich da überhaupt eine Chance und zu welchem Arzt soll ich gehen?

Mein Kopf passt nicht zu einer Glatze, habe es sehr schwer Frauen kennenzulernen, in den Flirtapps schreibt mir nie eine zurück. Um meine Haare wird sich teils von Frauen Lustig gemacht, da gerade im Internet nur das aussehen zählt und die Frauen genug Männer mit Haarpracht zur Auswahl haben.

Meine Haare sind fast nur noch an den Seiten da, oben fast eine ganze Glatze, immer mal weder ein paar Haare und teils werde ich micht Krusty der Clown verglichen.

Ich selbst habe keine Mittel um mir Haare zu kaufen, sei es ein Toped, was wohl mehrere Tausend Euro kostet oder gar echte Haare einpflanzen.

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit ausser im Lotto zu gewinnen was ich für Sinnlos halte?

Bisherige Antworten
14.02.2021, 16:15 Uhr
Antwort

Plus das ich noch sagen muss, das ich mit mitte 30 noch extreme Akne habe. Sehr viele Narben, auch toll wen man von den Frauen gesagt bekommt, das man eigentlich mit mitte 30 keine AKne mehr haben sollte.

Habe dafür einen Termin beim Hautartzt, auch erst mitte April... Ear schon einmal da und hatte Tabletten bekommen, musste die wegen was am hintern leider absetzen. Ganzes Gesicht war rot nach dem rassieren auch.

Will diese Tabltten aber wieder nehmen, solangsam reciht es mir den immer stärkeren Narben und riesen Pickeln.

Lifeline Gesundheitsteam
17.02.2021, 20:29 Uhr

Hallo WillBessereZukunft,

Wir können nachvollziehen, wie sehr dieses Thema Sie belasten muss. Ggf. wäre es wirklich einmal sinnvoll, wenn Sie sich bei einem Psychotherapeuten vorstellen würden. Dort können Sie sich alles von der Seele reden und haben ein Gegenüber, das in keiner Weise über Sie urteilen wird, sondern mit Ihnen Strategien erarbeiten kann, wie Sie besser zurecht kommen.

Eine Haartransplantation zählt zu den sogenannten „ästhetischen Schönheitsoperationen“ weshalb in der Regel keine Kostenübernahme dieser Art von Behandlungen durch die Krankenkassen erfolgt, da zumindest die gesetzlichen Krankenkassen Haarausfall meist mehr als kosmetisches Problem betrachten. Es gibt jedoch manchmal Ausnahmen, zB bei starken psychischen Folgen.

Wegen Ihrer Haut empfehlen wir Ihnen den Termin bei Ihrem Dermatologen unbedingt wahrzunehmen. Es gibt zum einen Cremes oder Tabletten, die helfen können, aber auch Therapien wie zB Mirkoabrasionen können das Hautbild verfeinern und Narben zumindest teilweise verschwinden lassen.

Auch wegen Ihrem Haarausfall können Sie bei Ihrem Dermatologen nachfragen. Es gibt Medikamente, die dem Haarausfall entgegenwirken können, aber auch diese sind meist nicht ohne Nebenwirkungen. Lassen Sie sich hierzu eingehend beraten!

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam