weißer Belag zwischen Schamlippen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Gynäkologie | Expertenfrage

24.03.2000 | 07:03 Uhr

Hallo, <p>ich habe mit meiner Freundin oft Oralverkehr. Dabei bemerke ich manchmal eine Art weißen Belag zwischen ihren Schamlippen, außerdem schmeckt sie sehr oft irgendwie bitter und ist wenig feucht. Stimmt da irgend etwas nicht? Kommt das oft vor, dass Frauen wenig feucht werden? An Aufregung o. ä. kann es nicht liegen, da wir schon 4 Jahre zusammen sind. Zum Eindringen müssen wir meistens mit Speichel nachhelfen.
Ist der Belag Unhygiene?

Bisherige Antworten
25.03.2000, 09:03 Uhr
Antwort

Hallo Anonymus,
Sie überfordern uns. Wie soll man das diagnostizieren? Reden Sie mit Ihrer Freundin darüber, der Frauenarzt kann das besser beurteilen.
Mit freundlichem Gruß
Dr. Hindenburg

26.03.2000, 06:03 Uhr
Antwort

Lieber Fragesteller,
jede auch gesunde Frau hat etwas weißlichen, säuerlichen Ausfluss. Dieser
wird verursacht durch die Milchsäurebakterien, die normalerweise die Scheide
besiedeln und für den Selbstreinigungsmechanismus verantwortlich sind.
Allerdings gibt es natürlich auch einen krankhaften Ausfluss, welcher durch
verschiedene Erreger verursacht sein kann. Aus Ihren Angaben kann man leider
keine Ferndiagnose stellen. Klärung kann nur die gynäkologische Untersuchung
bringen. Mit freundlichen Grüßen <p>Dr. Ansgar Pett
Webseite: http://www.pett-jandi.de
eMail : mailto:[email protected]