Zyklusprobleme trotz Pille - was tun?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

14.01.2020 | 11:30 Uhr

Früher habe ich die Pille (miranova) genommen und hatte keinerlei Beschwerden. Während der Kinderwunschzeit hatte ich immer folgende Symptome:

- um den Eisprung rum 2 Tage extremes Hungergefühl mit typischer Übelkeit, wenn man zu lange nichts gegessen hat. Trotz zwingen zu regelmäßigem essen geht dies nicht weg.

- danach täglich MorgenÜbelkeit (oft auch verbunden mit starkem Hungergefühl, aber mit Appetitlosigkeit) bis zur Menstruation.

Daher nehme ich jetzt seit 3 Monaten wieder die miranova, allerdings ohne spürbaren erfolg (dabei gibt es doch unter der Pille keinen Eisprung mehr, oder?) was macht jetzt Sinn zu tun? Gibt es etwas, dass man gegen dieses schreckliche Hungergefühl (verbunden mit Unwohlsein, teilweise Kreislaufproblemen) machen/einnehmen kann? wie Gesagt, essen hilft da auch nicht....

Bisherige Antworten
Experte-Warm
14.01.2020, 11:54 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, nennen Sie uns noch Ihr Alter und  BMI(Größe/Gewicht) und melden Sie sich bitte wieder. Text bleibt erhalten .

Liebe Grüße PD Dr.Warm

14.01.2020, 12:55 Uhr
Antwort

35 Jahre, 1,78 m, 73 kg (BMI 23)

Expertin-Grüne
14.01.2020, 14:57 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

genau, eisprungbedingte Beschwerden können Sie unter Einnahme der Pille nicht haben, da diese ja den Eisprung hemmt.
Vermutlich haben die Beschwerden ganz andere Ursachen. Wenden Sie sich mal an Ihren Hausarzt. Vielleicht hat das Ganze mit dem Magen zu tun.

viele Grüße
Dr. Grüne