Hallo, ich bin 52 Jahre alt. Seit 15 Jahren, nach einer Zwillingsgeburt, verhüte ich mit der Depoclinovir, da ich sämtliche Pille Produkte nicht vertragen habe. Vor meiner Schwangerschaft habe ich aus diesem Grund nicht verhütet, und ich wurde auch erst nach einer ICSI- Behandlung schwanger. Nun hatte ich nach der Einnahme von Carbamazepin eine schwere allergische Reaktion. Auch sonst bin ich schwerer Allergiker mit Asthma. Pollen, Lebensmittel, Arzneimittel: Metamizol und Carbamazepim. Deshalb möchte ich jetzt nichts mehr in mir drin haben, was nicht unbedingt sein muss. Ich müsste ja jetzt eigentlich mitten im Wechsel sein, vielleicht ist es auch schon rum. Wann setzt man die Depoclinovir üblicherweise ab? Meine Gynäkologin meinte, jetzt noch nicht, frühesten jenseits der 55.

Wann setzt man die Dreimonatsspritze ab?
Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage
Antwort von Expertin-Grüne
Hallo Sii,
vielleicht gibt es ja eine Verhütungsalternative, die für Sie für die verbliebene Zeit, in der Sie den Verlauf beobachten, in Betracht kommt? Sie könnten zu Kondomen wechseln oder Ihr Partner zieht vielleicht eine Sterilistion in Betracht?
Solange Sie nicht wissen, ob noch Zyklen und Eisprünge vorhanden sind, sollten Sie jedenfalls nicht ganz auf eine Verhütung verzichten.
viele Grüße
Dr. Grüne