Slinda doppelt nehmen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

13.09.2024 | 17:29 Uhr

Hallo. Ich hatte gestern schon einmal geschrieben bezüglich der Slinda. Ich kenne das doppelt nehmen nur von den Desogestrel Pillen. Geht das wirklich auch bei der Slinda?? Bin jetzt am 8 Tag der Einnahme, wie lange würde man sie doppelt nehmen und hat man Nebenwirkungen zu erwarten?? Bin sehr ängstlich diesbezüglich.

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
15.09.2024, 14:37 Uhr
Antwort

Okay. Dankeschön. Besteht da überhaupt noch Hoffnung, nach fünfmonatiger Einnahmen dass es irgendwann ohne Blutungen funktioniert.  Sind sie eher dafür, die Placebos zu nehmen oder direkt mit einem neuen Blister zu starten

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
15.09.2024, 18:24 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Linsey,

doch, Hoffnung besteht. Je länger Sie die Pille nehmen, desto eher bleibe Sie ohne Zwischenblutungen.
Die vorgesehene Anwendungweise lässt das am ehesten erwarten.

viele Grüße
Dr. Grüne

gestern, 08:08 Uhr
Antwort

Hallo.

Heute wäre der fünfte Tag der doppelten Einnahme und es sind immer noch leichte Schmierblutungen vorhanden. Sollte ich abbrechen, da es nichts bringt oder weitermachen bis ich die Pille 7Tage doppelt genommen habe.

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
gestern, 21:55 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Linsey,

das können Sie so machen, wie es Ihnen am angenehmsten ist.
Ich würde von 7 Tagen doppelter Einnahme nicht mehr zu erwarten, als von der bisherigen 5-tägigen Einnahme, wenn die Blutungen bisher nicht aufgehört haben.

viele Grüße
Dr. Grüne

gestern, 22:19 Uhr
Antwort

Also hat das nichts gebracht. Soll ich dann in die normale Einnahme übergehen oder meinen sie, dass es nichts mehr wird und ich aufgeben sollte??

Expertin-Grüne
gestern, 22:45 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Linsey,

versuchen Sie es nochmal mit der regulären Einnahme.
Und wenn das weiterhin nicht zu einer Blutungsfreiheit führt, besprechen Sie mit Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin vor Ort, welche Alternativen sinnvoll wären. Die Verhütung sollte ja sicher auch nicht gefährdet werden.

viele Grüße
Dr. Grüne

gestern, 23:01 Uhr
Antwort

Das stimmt. Ich möchte nur nicht weiter Hormone nehmen, wenn es sich nicht lohnt. Ich dachte die Eingewöhnung der Pille dauert 3 Monate.

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
heute, 07:00 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Linsey,

...in Bezug auf die Zyklusstabilität kann sie bis zu 6 Monate dauern.

viele Grüße
Dr. Grüne