Schmierblutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

30.08.2019 | 10:35 Uhr

hallo,

ich  nehme seit 2 Monaten die Desofemono.

ich Vertrage die ganz gut und nehme sie immer zur selben Zeit.

nun war ich eben auf toile und habe leicht bräunlich Rosa Ausfluss.

woher kommt das aufeinmal?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
13.09.2019, 16:48 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

Sie brauchen Geduld, das kann sich über einige Monate hinziehen (s.o.). Alternativ können Sie zu einer Kombinationspille wechseln, wenn es keine Gründe gibt, warum Sie die nicht nehmen dürfen.

viele Grüße
Dr. Grüne

13.09.2019, 18:09 Uhr
Kommentar

Und der haarausfall,wann hört der auf?

13.09.2019, 21:46 Uhr
Kommentar

Ich hatte doch noch ein rest von der Schwangerschaft im Juni drin und jetzt habe ich Angst ,das es ein Chorionkarzinom ist.

Expertin-Grüne
14.09.2019, 17:26 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

Haarausfall, der durch einen akutes Ereignis oder ein hormonelle Veränderung ausgelöst wurde, tritt mit einer Verzögerung von etwa 4 Monaten auf - wie lang er anhält, hält davon ab, wie lange die Ursache besteht.
Nach einer Fehlgeburt verbliebene Reste können erneut zu wachsen beginnen. In einem solchen Fall, sollten Sie das unbedingt kontrollieren lassen und auch nochmal das Schwangerschaftshormon HCG bestimmen.

viele Grüße
Dr. Grüne

15.09.2019, 00:14 Uhr
Kommentar

Und aus dem Rest kann sich was bösartiges entwickeln oder eher entzünden?es ist jetzt 3 Monate her...geht das so schnell mit was bösen?

was komisch ist,der Arzt der den Abbruch mit Medikamenten durchgeführt hat,der hat kein Rest gesehen..aber Wochen später mein Gyn.

er meinte,es könnte auch ein koagel sein.am selben Tag bekam ich meine peri und der HCG war unter 5.

Expertin-Grüne
15.09.2019, 15:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

mit einem HCG unter 5 IU/l brauchen Sie nichts zu befürchten, das gilt als negativ. Aktives Schwangerschaftsgewebe ist dann nicht mehr vorhanden.

viele Grüße
Dr. Grüne

15.09.2019, 19:43 Uhr
Kommentar

Kann das wieder aktiv werden ?

Expertin-Grüne
19.09.2019, 15:45 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

nein, davon ist nicht auszugehen.

viele Grüße
Dr. Grüne

19.09.2019, 17:12 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich war gestern beim Gynäkologen.

es ist alles raus,wird ein Koagel gewesen sein.

er sagte auch das alles perfekt aussieht.

und die Blutungen,das soll typisch für Desofemono sein.

gsnz lieben Dank für alles

Expertin-Grüne
20.09.2019, 07:19 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

prima, dann können Sie beruhigt sein. Alles Gute!

viele Grüße
Dr. Grüne

21.09.2019, 17:27 Uhr
Antwort

Hallo nochmal,

kann auch stArne Müdigkeit und wenig Appetit von der Desofemono kommen?

es ksm allrs zusammen.,Müdigkeit,haaraus,zwischenblutung,die sind aber wieder weg.