Schmierblutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

30.08.2019 | 10:35 Uhr

hallo,

ich  nehme seit 2 Monaten die Desofemono.

ich Vertrage die ganz gut und nehme sie immer zur selben Zeit.

nun war ich eben auf toile und habe leicht bräunlich Rosa Ausfluss.

woher kommt das aufeinmal?

Bisherige Antworten
02.09.2019, 15:37 Uhr
Antwort

Ich meinte wenn sie eingesetzt haben wie lange am Stück.

also es ist am Tag ne slipeinlage

Expertin-Grüne
02.09.2019, 18:34 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

das kann man leider auch nicht sagen. Bei einigen Frauen blutet es gar nicht, andere haben tage- oder wochenweise Zwischenblutungen und in einzelnen Fällen kann sich das über mehrere Monate hinziehen. Das wird bei Ihnen hoffentlich nicht so sein.

viele Grüße
Dr. Grüne

05.09.2019, 22:34 Uhr
Antwort

Hallo,

kann es auch mal doll Bluten?

Expertin-Grüne
06.09.2019, 07:34 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

ja, aber die Stärke einer normalen Periode sollte eigentlich überschritten werden. Sonst gehen Sie lieber zu Ihrem Arzt zur Abklärung.

viele Grüße
Dr. Grüne

06.09.2019, 07:44 Uhr
Kommentar

Es ist nicht stärker als die Periode.

ich habe ja mal wieder Angst das es was schlimmes ist.

mein Pap abstrich war aber im Mai endlich pap1

Expertin-Grüne
06.09.2019, 15:23 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

sehen Sie, dann besteht doch kein Grund zur Sorge. Es handelt sich um eine sehr typische Nebenwirkung in den ersten Anwendungsmonaten. Lesen Sie sich dazu mal die Packungsbeilage durch.

viele Grüße
Dr. Grüne

06.09.2019, 16:05 Uhr
Antwort

Ja das steht da auch drin.

aber es sind nicht nur Schmierblutungen,sondern blutet auch mal richtig doll..aber immer nur kurz.

das habe ich jetzt auch schon eine Woche.

perioden Beschwerden habe ich auch im Unterleib.,aber nur leicht.

Expertin-Grüne
07.09.2019, 12:51 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

das ist lästig und unangenehm, medizinisch aber nicht bedenklich.
Wenn sich die Blutungen nicht absehbar beruhigen, sollten Sie überlegen, ob es für Sie nicht vielleicht eine alternative Verhütungsmethode gibt.

viele Grüße
Dr. Grüne

08.09.2019, 14:20 Uhr
Antwort

Hallo,

die blutung ist weg.

war gestern nur noch braun und bis jetzt nichts.

aber ich habe seid Wochen extremen Haarausfall und weniger Appetit..kann das auch von der Desofemono kommen?

Expertin-Grüne
08.09.2019, 20:00 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

ein Zusammenhang ist möglich, ein durch hormonelle Veränderungen bedingter Haarausfall würde sich aber aufgrund des langen Haarwuchszyklus erst nach etwa 4 Monaten bemerkbar machen.

viele Grüße
Dr. Grüne

13.09.2019, 15:01 Uhr
Kommentar

Hallo,

jetzt hatte ich 5 Tage Ruhe und jetzt wieder zwischenblutung.

ist das normal?