Scheidenentzündung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

19.01.2019 | 22:35 Uhr

Sehr geehrtes Team,

Mitte November musste ich Antibiotika auf Grund von Chlamydien nnehmen. Diese wurden erfolgreich behandelt.Mitte Dezember darauf, trotz vorbeugender Mittel, bekam ich eine Pilzinfektion, die mit Kadefungin 6 Tabletten plus Salbe behandelt wurde, aber keine Besserung eintrat. Dann wurde mir nochmal Nystalocal verschrieben. Dadurch wurden die Symptome besser und über Weihnachten bis Silvester war ich fast Symptom frei. Nach GV bekam ich dann eine Blasenentzündung, diese wurde mit Antibiotika behandelt. Meine Scheide war durchgehend angeschwollen, rot und brannte. Die Frauenärztin nahm einen Abstrich und schickte ihn ans Labor. BEFUND :  nichts außer fehlender Milchsäurebakterien. Aber,trotzdem alles rot wund und,geschwollen. Ich habe starke schmerzen. Dann verschrieb sie mir Karison, Vagisan zäpfchen der milchsäure verschrieben bekommen. Die ersten tage spürte ich eine verbesserung ich war fast postitiv eingestellt, doch seit gestern bekomm ich total die Schmerz schübe es brennt. Langsam bekomm ich wirklich Angst, dass es niemehr weg geht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Die Ärztin will mich nicht mehr sehen. Blasenentzündung ist übrigens weg.

Was kann ich nun tun?  Östrogenmangel ? Ausgeschlossen ? Die Ärztin ist jetzt schon total unfreundlich und genervt von mir, aber ich kann nichts mehr ohne brennen und schmerzen tun.

Können die Schmerzen wirklich nur von der Trockenheit kommen und den fehlenden Bakterien?

Mit freundlichen Grüße

I

Bisherige Antworten
Experte-Warm
20.01.2019, 12:42 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,  verraten Sie uns noch Ihr Alter und den BMI(Größe/ Gewicht). Liebe Grüße PD Dr.Warm.

20.01.2019, 14:54 Uhr
Antwort

24 Jahre, 1,72 cm 64 kilo

Expertin-Grüne
20.01.2019, 18:47 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Graymore,

mit erst 24 Jahren und vermutlich regelmäßigen Zyklen ist ein Östrogenmangel die unwahrscheinlichste Erklärung Ihrer Symptome. Sinnvoll wäre es, möglichst wirkstofffreie beruhigende Substanzen (Befeuchtungsgel, Intimpflegeschutzsalben - aus der Apotheke) zu verwenden.
Wenn es aber nicht besser wird, ist eine erneute Abstrichuntersuchung erforderlich.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Experte-Warm
20.01.2019, 18:57 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallio,  die Untersuchung und Mitbehandlung des Partners ist unerlässlich. Liebe Grüße PD Dr.Warm