Pille danach, Blutverdünner, starke Zwischenblutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

24.07.2021 | 11:39 Uhr

Guten Morgen,

ich nehme seit dem 19.07 Blutverdünner in Form von Mono Embolex 3000, aufgrund eines Unfalles. Ich musste am 21.07 die Pille danach nehmen & habe am 23.07 zuerst eine braune Schmierblutung bekommen & im Laufe des Tages hat es sich in dunkles frisches Blut verändert. Auch heute habe ich noch eine Perioden artige "stärkere" Blutung. Ist die Stärke auf die Blutverdünner abzuleiten und kann eine so "starke" Blutung nach der Pille danach einsetzen?
Meine Periode bekäme ich erst in 14 Tagen.

Danke für eine Antwort!
Liebe Grüße!

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
24.07.2021, 12:07 Uhr
Antwort von Experte-Scheufele

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Diese Blutung ist Folge der "Pille danach", zeigt den Erfolg der Anwendung und ist kein Grund zur Sorge.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

24.07.2021, 12:09 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!