Periode Probleme

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

18.06.2019 | 09:35 Uhr

Guten Morgen

Und zwar Anfang April bekam ich meine Periode statt am 27 zyklus Tag schon am 23 Tag, sie dauert auch 5 Tage statt 3.ok kann vorkommen, es war da als würde jemand einen Wasserhahn immer mehr zu drehen

Den zyklus drauf, blieb sie komplett weg danach den zyklus km die wieder am 23.zyklustag und bleib 6 Tage. Aber normal habe ich eine sehr starke Regel, dieses Mal nur als wenn jemand Blut in Wasser vermischt, also sehr sehr leicht, über 5 tage

Diesen zyklus bekam ich sie am 21.zyklustag,mehr altes Blut,(und wieder sehr sehr wenig), normal brauche ich pro wc Gang 5 binden, dieses mal locker nur 1)nach 5 Tagen war sie fast vorbei,mein Mann zu nd ich gv gehabt.

Am nächsten Morgen frisches Blut bei. Abwischen, aber nicht unmengen.

Seitdem entweder altes Blut oder leicht frisch, aber nur Tröpfchenweise

Zu mir ich werde im August 46,leichtes Übergewicht, Schilddrüse unterfunktion, keine Beschwerden vom/mit Unterleib, bis auf die Periode z zt

Kann es sein das es von der Schilddrüse kommt oder das meine wechseljahre sich ankündigen?

Werde zum Arzt gehen, klar, aber bis dahin mach ich mir Sorgen, das es was schlimmeres ist. (habe schon den Fehler gemacht zu googlen)

Danke schön

Bisherige Antworten
Experte-Warm
18.06.2019, 12:01 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Regelrhythmusstörungen in Ihrem Alter werden häufig beobachtet. Wichtig sind genaue Regelnotizen. Die Gefahr einer Fehlgeburt ist zwar  nicht ausgeschlossen aber doch sehr unwahrscheinlich. Eine fachärztliche Kontrolluntersuchung demnächst  wäre ratsam.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

18.06.2019, 16:30 Uhr
Kommentar

Danke für die schnelle Antwort

Fehlgeburt ist ausgeschlossen, da mein Mann sich vor 11 jajren sterilisieren liess

18.06.2019, 16:31 Uhr
Kommentar

Heute am 8 Tage war bis vorhin fast weg gerade beim abwischen wieder mehr frisches Blut

Expertin-Grüne
18.06.2019, 17:15 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

lassen Sie sich im Zweifelsfall untersuchen. Wenn die Schleimhaut noch hoch aufgebaut ist und die Blutung kein Ende nimmt, ist eine Ausschabung sinnvoll - zur Diagnostik und um zu große Blutverluste zu vermeiden.

viele Grüße,
Dr. Grüne

22.06.2019, 07:03 Uhr
Antwort

Guten Morgen

Danke für die Antworten, stark ist die Periode ja nicht

Heute Morgen hatte ich bein wasser lassen,ein "klumpen" mit im WC,daher bin ich sicher,das was noch die regel ist

Gibt es irgendwas, was ich selbst tun /nehmen kann,damit wa aufhört?

Ich danke vorab

22.06.2019, 09:02 Uhr
Antwort

Ich wollte gleich in der Apotheke alchemilla vulgaris  d4 holen.freundin meinte das könnte helfen,die Blutung zu stoppen.(geh montag  natürlich trotzdem zum Arzt zum Termin)

Kann ich das ruhig probieren?

Expertin-Grüne
22.06.2019, 09:29 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das können Sie ausprobieren, ich verspreche mir davon allerdings nicht viel. Auf jeden Fall sollten Sie Ihren Arzt zu Beginn der neuen Woche aufsuchen - auch wenn die Blutungsstärke etwas nachlässt.

viele Grüße,
Dr. Grüne