Periode

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

24.10.2022 | 21:48 Uhr

Guten Abend,

Ich habe letzten Monat hier schon mal geschrieben.

Nach meiner letzten Periode in September habe ich mit Eisen begonnen,  weil ich ein Mangel habe . Zwei Wochen später kam dann eine leichte zwischenblutung die nach paar Tagen weg war ( die ich zuvor noch nie hatte) . War beim Frauenarzt wo mein Ultraschall alles gut aussah.

Meine Periode kam dann 2 Wochen zu spät diesen Monat , ich muss dazu sagen das ich in den letzten 7 Wochen knapp 8 kg abgenommen habe durch ein Defizit.

Am ersten Tag war die Periode ganz normal schwach aber am 2 ten Tag war sie ab Mittag schon ziemlich stark das ich knapp alle Stunde wechseln musste . Habe gegen abend mein unterlieb gekühlt und somit wurde es dann besser .  Und die nächsten Tage waren sie dann normal, heute bin ich am 6 ten Tag und sie ist noch leicht da wie am ersten Tag normerlweise habe sie am 6 Tag so gut wie garnicht mehr.

Meine Frage ist kann es sein das die Periode am 2 ten Tag so stark war ,weil ich zwei Wochen Verspätung hatte und die Schleimhaut dadurch höher war und die jetzt noch da sind ?

Habe gehört das durch Eiseneinahme  die Periode stärker sein kann ,haben wohl viele.  Möchte bei der nächsten Periode vorher absetzen .

Oder einfach durch meine abnahme ?

Mich verunsichert das momentan etwas und habe Angst vor der nächsten Periode.

Habe in zwei Wochen einen Frauenarzt Termin bei einem andern um noch eine Meinung einzuholen .

Vielen Dank

Mfg Gruß

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
25.10.2022, 06:56 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Lachaly,

da ist vieles zusammen gekommen.
Wenn Sie einen Eisenmangel haben, sollten Sie diesen behandeln.
Die Verzögerung der Periode wird dazu geführt haben, dass sie schließlich stärker ausgefallen ist. Deshalb brauchen Sie bei der nächsten Blutung das Eisepräparat nicht abzusetzen, wenn es weiterhin erforderlich ist.

viele Grüße
Dr. Grüne