Avatar

Minipille Blutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

22.02.2022 | 14:13 Uhr

Liebes Team,

meine 20jhr. Tochter nimmt seit Juli 2021 die Mini Pille Jubrele .

Eigentlich sollte bei 28tg. Durchnehmen die mtl. Blutung irgendwann ausbleiben.

Nun hat sie ständig Periodenblutungen , nicht nur leichte Schmierblutung.

Kaum eine Woche keine , geht es von vorne los .

Gyn. Ultraschall oB.

Man könnte pausieren, neu starten , oder tgl. 2 Pillen nehmen ( wie lange und wie oft oder ist es gar dauerhaft möglich?), ein Wechsel zur Pille Solgest ist auch optional( wobei es wieder eine Minipille mit gleichem Wirkstoff ist , ob das etwas bringt ?)

Eine „echte/normale“ Pille ist leider keine Option . 

Kann Agnus Castus etwas bringen dazu ?

Was ist bitte Ihr Rat ?

Danke vielmals

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
23.02.2022, 08:25 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  Pumuckl,

das ist eine leider häufig auftretende Nebenwirkung einer reinen Gestagenpille in den ersten Anwendungmonaten.
Die genannten Optionen in der Veränderung der vorübergehenden Einnahmeschemas stehen zur Verfügung, um Abhilfe zu schaffen.
Der Wechsel zu einem Präparat mit identischem Wirkstoff bringt keinen Vorteil. Die Kombinaten mit einem pflanzlichen Präparat  zur Zyklusregulation ist ebenfalls nicht erfolgversprechend.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat