Frage zu Unterleibschmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

08.02.2019 | 14:45 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit gestern Unterleibsschmerzen, gestern hatte ich stärker Unterleibsschmerzen und länger (nicht aber so stark wie Regelschmerzen, also verträglicher) und heute spüre ich leichtes Ziehen, aber nicht die ganze Zeit. Ich sollte meine Tage erst am 17.02. bekommen (habe normalerweise 28 Tage Zyklus) und meine fruchtbaren Tage sind vorbei. Ich hatte noch nie Unterleibsschmerzen 10 Tage vor meiner Periode, im PMS habe ich, aber nicht so stark und nicht so lange wie gestern so oft. Ich versuche schwanger zu werden, ich weiß nicht, ob dies ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein könnte. Im November war ich beim Arzt und da war bei der Untersuchung alles in Ordnung, ich hatte keine Zyste oder so, so dass es eventuell daran liegen könnte. Ich wollte Sie um einen Rat bitten, was das sein könnte, ob ich nächste Woche bevor ich meine Periode bekomme, zum Arzt gehen soll? Beste Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
08.02.2019, 15:03 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tanja,

bei stärkeren Beschwerden sollten Sie sich untersuchen lassen. Es kann sich ja auch mal um eine Infektio handeln (z.B. Chlamydien).
Eine Schwangerschaft würde sich vor Ausbleiben der Regelblutung noch nicht bemerkbar machen. Ich drücke aber fest die Daumen, dass es geklappt hat!

viele Grüße,
Dr. Grüne

08.02.2019, 15:06 Uhr
Antwort

Hallo Dr. Grüne,

haben Sie vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Alles klar, dann werde ich das so machen.

Beste Grüße

Expertin-Grüne
08.02.2019, 15:15 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Gern - Gute Besserung!