Avatar

Famenita

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

23.10.2021 | 07:37 Uhr

Guten Morgen,

ich soll in der 2. Zyklushälfte Famenita 200mg vaginal nehmen, habe es gestern vergessen und hatte heute Blut (normal rot) auf dem Toilettenpapier. Kann das daher kommen, kann ich es dann stattdessen tagüber nehmen?

Danke+viele Grüße

Susa

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
23.10.2021, 10:08 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Sophie,

so schnell reagiert der Körper nicht auf die Gabe oder das Vergessen von Famenita. Nichtsdestotrotz können Sie die Anwendung nachholen, wenn die zweite Zyklushälfte nicht ohnehin schon beendet ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

Avatar
Beitrag melden
23.10.2021, 11:04 Uhr
Antwort

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ist ein Zusammenhang denn gar nicht möglich? Denn normalerweise habe uch unter Famenita nicht soviel Blutn auf dem Papier. Dann könnte man es ja auch nur jeden 2. Tag nehmen wenn das nichts ausmacht bzw. der Körper nicht reagiert.

Danke nochmals und viele Grüße,

Susa

Expertin-Grüne
Beitrag melden
23.10.2021, 16:49 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Sophie,

meist blutet es erst 3-4 Tagen nach dem Absetzen des Progesterons. Wenn eine Indikation zur Anwendung besteht, sollte es dennoch täglich genommen werden, um insgesamt ausreichende Wirkspiegel zu erhalten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat