Guten Tag!
Jeden Zyklus habe ich das gleiche Problem. Nach ein paar Mal Geschlechtsverkehr (es besteht Kinderwunsch) bekomme ich ein Brennen in der Vagina. Ich nehme an, dieses vaginale Brennen entsteht dadurch, weil die Spermien den PH-Wert der Vagina anheben. Immer wenn ich ein Brennen in der Vagina spüre, habe ich zeitgleich auch ein Ziehen im Unterbauch, vergleichbar mit Periodenschmerzen.
Ich verwende dann ein Milchsäure-Gel, daraufhin sind die Beschwerden sehr schnell weg. Meine Frage: Handelt es sich hierbei um eine bakterielle Vaginose oder was könnte das sein? Ist es normal, dass man bei einer bakteriellen Vaginose auch ein Ziehen im Unterbauch spürt?
Ich habe auch schon an eine Gebärmutterentzündung gedacht, aber dann würde das Ziehen im Unterbauch nicht durch Milchsäure-Gel verschwinden. Ich habe diese Beschwerden auch nicht immer, nur wenn ich 2 bis 3 Mal Geschlechtsverkehr hatte beginnen diese unangenehmen Erscheinungen (Brennen in der Vagina und Ziehen im Unterbauch). Auf was deuten meine Beschwerden hin?
Vielen Dank für Ihre Antwort!