Avatar

Blutungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

26.06.2019 | 22:08 Uhr

Liebe Ärzte,

ich habe von März bis Ende April keine Periode gehabt. Seit Mai bekam ich leicht bräunliche und schwache Schmierblutung, die sich 2 Wochen lang hinzogen bis meine Periode kam. Danach war für  1 bis 2 Wochen Ruhe und aufeinmal kamen wieder die sehr leichten Schmierblutungen, aber seit 1 1/2 Wochen kommt Auch mal blutiger Ausfluss durch. Das passiert dann ca. 1x mal am Tag alle 2 Tage. Ich bekam jetzt auch seit Sonntag ein leichtes ziehen im Unterleib. Das seitdem hin und wieder auftritt mit dem Nebeneffek, dass roter Ausfluss kommt. Wie jetzt. Ich habe mich zu viel gebückt usw. und seitdem habe ich blutigen AusFluss. 

Habe nächste Woche Donnerstag ein Termin beim Frauenarz. was meinen Sie, kann ich noch warten oder soll ich schnell zur Notaufnahm? Bzw. es könnte das? Nach Krebs hört sich das nicht an oder?

ich nehme keine Verhütungspitzem, schwanger bin ich auch nicht.

 

Viele Grüße 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
26.06.2019, 22:19 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Franzi,

das klingt nach einer hormonellen Schieflage - häufig kommt es dazu im Rahmen von Eierstockzysten oder einer gestörten Schwangerschaft.
Wenn Sie regelmäßige Ihre Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen, brauchen Sie sich bzgl. einer Krebserkrankung keine ernsthaften Sorgen zu machen, vor allem da ja die Blutung primär ausgeblieben war.
Wie alt sind Sie denn?

viele Grüße
Dr. Grüne

Avatar
Beitrag melden
27.06.2019, 04:33 Uhr
Antwort

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt. Das war ziemlich frisches Blut gestern. Es hat zwar etwas aufgehört, aber ein wenig ist es noch. Ich bekam gestern Abend dieses ziehen und hatte das Gefühl durch das Bewegen wurde die Blutung so stark ausgelöst.

Ich war knapp über 1 Jahr lang nicht beim Frauenarzt, da ich ziemlich viel unterwegs war und umgezogeN bin.  

Grüße

Expertin-Grüne
Beitrag melden
27.06.2019, 06:52 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Franzi,

dann nehmen Sie das zum Anlass, demnächst einen Untersuchungstermin zu vereinbaren.
Ist eine gestörte Schwangerschaft denkbar?

viele Grüße
Dr. Grüne

Avatar
Beitrag melden
27.06.2019, 07:23 Uhr
Antwort

Hallo, 

 

ich hatte vor drei Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war aber negativ und da ich seit geraumer Zeit diesen Ausfluss habe, gab es auch keiner GV mit meinem Partner. 

Aber Krebs würde sich anders zeigen?  Ich habe einen Termin nächste Woche Donnersta, aber ich weiß nicht ob das noch in Ordnung ist. Da es seit gestern Abend andauernd blutet nachdem ich das ziehen hatte.

 

Grüße

Experte-Warm
Beitrag melden
27.06.2019, 16:11 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die Blutung ist ein Grund mehr baldmöglichst einen Facharzt(-ärztin)  aufzusuchen. Dabei kann auch ein Krebs im Genitalbereich ausgeschlossen werden. Die fällige Krebsvorsorgeuntersuchung ist  kostenlos.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat