Avatar

Blutung Postmenopause

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

15.11.2024 | 22:29 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne!Ich hatte heute plötzlich eine kleine Schmierblutung.Ich bin 62 Jahre alt und hatte meine letzte Periode vor 13 Jahren. Ich bin natürlich gleich zu meiner Frauenärztin gefahren, die einen vaginalen Ultraschall durchführte. Die Schleimhaut der Gebärmutter war glatt und flach.Einen Polypen konnte sie auch nicht sehen. Sie sah nur eine kleine Schmierblutung , die wohl aus dem Gebärmutterhals kam.( Kurios ist, dass ich erst vor 2.5 Wochen zur Untersuchung bei ihr war und da war auch alles in Ordnung).  

Ich habe vor 8 Tagen eine Hyalorenspritze und Cortison in mein Knie gespritzt bekommen.

Zudem habe ich jetzt ca. 10 Tage Ibuprofen 600 mg(5 Tage 2x 600 und 5 Tage 1 x 600) nehmen müssen.Ist es möglich, dass mein Körper auf diese Tabletten und das Cortison so reagiert?Zusätzlich kommt noch die enorme Belastung durch meinen schwerst krebskranken Mann dazu.Stress pur. Ich pflege ihn rund um die Uhr und komme nicht zur Ruhe.

Meine Frauenärztin möchte erst noch abwarten, ob die kleine Blutung wiederkommt und anhält. Ich mach mir natürlich etwas Sorgen, dass sich ein Krebs entwickelt.

Was meinen Sie dazu?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.MfG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
16.11.2024, 11:37 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo MaxundPaul,

eine Posstmenopausenblutung sollte abgeklärt werden - üblicherweise durch eine Ausschabung. Das ist aber kein Notfall, man kann abwarten und kontrollieren, wenn das Ultraschallbild unverdächtig erscheint.

An Schmerzmitteln, Hyaluron und Cortison liegt das nicht und auch nicht an der schwersten Belastung durch die Erkrankung und Pflege Ihres Mannes. Ich wünsche Ihnen viel Kraft!

viele Grüße
Dr. Grüne

Avatar
Beitrag melden
16.11.2024, 11:42 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Ihre Antwort.Falls es bei dem einen Male bleibt,würden Sie dann auch der Sache nachgehen oder halten Sie es für besser,in jedem Fall eine Ausschabung machen zu lassen?MfG

Expertin-Grüne
Beitrag melden
16.11.2024, 16:55 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo MaxundPaul,

das müssen Sie bitte mit Ihrer Ärztin vor Ort besprechen, ob Sie mit Ihnen alternativ weitere Kontrollen vereinbaren möchte.

viele Grüße
Dr. Grüne

Avatar
Beitrag melden
16.11.2024, 19:47 Uhr
Antwort

Herzlichen Dank für Ihre Antwort und die netten Worte.MfG

Expertin-Grüne
Beitrag melden
17.11.2024, 00:21 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Sehr gern. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.