Avatar

Abstrich...

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

06.04.2020 | 10:37 Uhr

guten Tag,

ich hab eine Frage die meine Tochter betrifft. sie ist 31 und hat 4 geburten wo alle kinder gesund auf die welt gekommen sind. das jüngste wird im septemper 2 jahre. nun wurde  zum jährlichen kontrolltermin festgestellt das derkrebs abstrich nicht io war und auch bei einer nachkontrolle nicht besser und nicht schlechter. sie hat nun angst krebs zuhaben und weiß nicht weiter. die ärztin will wohl beim nächsten mal irgend etwas mit 3D ... kontrollieren :-X sie, also meine tochter hat nun keine anhnung was das ist oder da auf sie zukommt. als mutter bin ich natürlich nun auch sehr aufgeregt und hab damit keine erfahrung oder jemand der sich damit auskennt. 

wie sollte man da jetzt weiter verfahren ?

MfG heidi :-(

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Beitrag melden
06.04.2020, 19:09 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, ansich wird den Patientinnen immer genau mitgeteilt, welche Zahl  und welchen Buchstaben der Abstrich hat und welche Konsequenzen sich daraus ergeben: Therapie oder Kontrolle. Pap IIID  würde eine Dysplasie(Schleimhautveränderung) mit  größerer( D1) oder geringerer(D2) Regressions- (Rückbildungs-) neigung bedeuten (Münchener Nomenklatur III).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat