Abnehmen

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Ernährung, Diät und Abnehmen | Expertenfrage

17.04.2021 | 19:33 Uhr

Hallo lieber Herr Dr. Eisen!

Ich möchte gerne so 3 kg abnehmen. Fällt mir jetzt in dieser schwierigen Corona Zeit leider extrem schwer. Alle meine Vereine sind zurzeit zu. Wie kann ich es angehen? Habe ja einen Rollator und Pflegegrad 3.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und danke Ihnen für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Minnie

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
18.04.2021, 10:34 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo,

das Thema Abnehmen füllt ganze Bücher und es gibt tausende Möglichkeiten. Die wichtigste Grundlage sind Kalorien einzusparen und dabei die Zuckerzufuhr zu reduzieren. Eine wunderbare Möglichkeit ist das 16:8 Fasten, d.h. morgens und mittags essen und dann 16 Stunden nur Wasser bis zum nächsten Tag.

Viele Grüße

Dr. Eisen

19.04.2021, 14:17 Uhr
Kommentar

Herzlichen Dank Herr Dr. Eisen.

Dann will ich es damit mal versuchen.