Was habe ich am Fuß für eine Krankheit/Infektion?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

02.08.2022 | 09:12 Uhr

Ich habe an den Innenseiten meiner Füße zwei Schnitte an der gleichen Stelle, als ich zum Arzt ging verschrieb der mir eine Salbe, die auch bei der Heilung half, woraufhin um die Schnitte rum Hornhaut anfing sich zu bilden. Beide Schnitte sind fast komolett verheilt, an einer Seite ist die Hornhaut aber extrem dick geworden und um die Hornhaut rum hat sich eine weiche Hautschicht mit einer gelben Flüssigkeit drunter gebildet, welche bei viel Belastung des Fußes immer größer wurde, also die weiche Hautschicht. Wenn ich viel laufe schmerzt dies extrem und meine Haut wird rot um die weiche Hautschicht, jedoch kann ich zur Zeit keinen Arzt aufsuchen da ich mich im Urlaub befinde. Was soll ich tun und ist dies Besorgniserregend? Vielen dank im Voraus.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.08.2022, 22:36 Uhr

Hallo,

wir können das aus der Ferne natürlich leider nicht sicher beurteilen, aber was Sie da beschreiben passt für uns zu keiner so richtigen Erkrankung.
Am ehesten macht es den Eindruck einer "normalen" Blase, aber gelbe Flüssigkeit ist hier eher ungewöhnlich. Sie sollte eher klar sein.
Gelbe Flüssigkeit könnte natürlich Eiter sein, dann sollte sich aber eigentlich auch eine Entzündung finden lassen.
Leider können wir das aus der Ferne nicht besser beurteilen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam