Vitamin C Serum nach Microneedling

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

13.04.2021 | 10:50 Uhr

Hallo,

kann ich nach dem Microneedling ein Vitamin C Serum mit den untenstehenden Inhaltsstoffen verwenden oder sind da bedenkliche Komponenten enthalten?

Aqua, Glycerin, 1,2-Hexanediol, 3-O-Ethyl Ascorbic Acid, BHT, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Citric Acid, Heptyl Glucoside, Parfum, Sodium Gluconate, Sodium Hydroxide, Sodium Lauriminodipropionate.

Vielen Dank im Voraus.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
13.04.2021, 15:50 Uhr

Hallo,

prinzipiell sollten Sie nach dem Microneedling eine feuchtigkeitsspendende und beruhigende Gesichtscreme auftragen.

Da wir nicht nachvollziehen können, was bei Ihrem Microneedling verwendet wurde und auch nicht wissen, wie Sie darauf reagieren würden, raten wir Ihnen, dort nachzufragen, wo Sie für die Anwendung waren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

13.04.2021, 16:48 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das Microneedling mache ich selber, da ich an den Beinen ein paar braune Pickelmale habe.

Hat das Serum denn schädliche Inhaltstoffe? Durch die Mikroverletzungen dringen die verschiedenen Bestandteile ja leichter in den Körper.

Habde das Produkt bereits einmal nach dem Microneedling verwendet und konnte keine Hautirritationen feststellen, nur möchte ich natürlich sicherstellen, dass ich mir langfristig  mit diesem Serum keinen Schaden zufüge.

13.04.2021, 16:49 Uhr
Kommentar

Es handelt sich hierbei um das Vitamin C Serum von Schaebens

https://www.schaebens.de/produkte/vitamin-c-serum/?gclid=EAIaIQobChMI0uv72Lv77wIVQgKLCh3SsgAAEAAYASAAEgKkX_D_BwE

Lifeline Gesundheitsteam
15.04.2021, 11:34 Uhr

Hallo,

manchmal wird für das Microneedling zB Hyaluronsäure verwendet, diese wird jedoch bei gleichzeitiger Anwendung von zB Vitamin-C Produkten häufig schneller abgebaut und die Wirkungsdauer ist somit kürzer.

Wenn Sie nun nur das Vitamin-C Serum verwenden und keinerlei Hautirritationen bemerken, sehen wir aktuell keinen Anhaltspunkt für eine schädliche Wirkung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam