Verdacht Autoimmunerkrankung

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

16.10.2021 | 16:17 Uhr

habe seit Monaten Rote Flecken an den Armen und Unterschenkel war Montag damit in der Uniklinik die Ärztin sagte sieht sehr stark nach einer Autoimmunerkrankung aus man müsse mehrere Tests machen... Stimmt das das man das Stationär abklären lassen muss?:,(

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.10.2021, 17:07 Uhr

Hallo MarcRath,

Das ist zumindest insofern sinnvoll, als dass man Behandlungen und Diagnostik intensiver durchführen kann.
Zwar mag es nicht unbedingt notwendig sein, dass stationär zu machen, damit sollte es aber schneller gehen. Vor allem wenn auch Langzeitfolgen einer unbehandelten Autoimmunerkrankung im Raum stehen, ist es sinnvoll, sich intensiv um eine Abklärung zu bemühen.
Es hängt ein bisschen davon ab, welchen Verdacht die Ärztin hat. Wir würden Ihnen aber empfehlen, sich auf die Empfehlung der Ärztin zu verlassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

17.10.2021, 14:05 Uhr
Antwort

ich habe im Internet gelesen, das man die meisten Untersuchungen Stationär machen lassen kann.. Weil meine Flecken werden immer mehr.. Denke Stationäre Diagnostik geht schneller?

Lifeline Gesundheitsteam
17.10.2021, 14:41 Uhr

Hallo,

sprechen Sie mit Ihrer behandelnden Ärztin darüber.

Diese kann dann auch gleich einen zeitnahen stationären Aufnahmetermin vereinbaren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam