Guten Tag
Ich habe zwei ,Muttermale', d.h. Erhebungen oder wie man das nennt an der Kopfhaut. Obenan auch noch eine ganz leichte, längliche, kurze.
Die zwei Erhebungen wurden vom Dermatologen bereits einmal kontrolliert. Sie sagt, das sei nichts. Jemand aus meinem Umkreis meint aber, ich sollte trotzdem schauen, ob es sich verändert, bzw. grösser wird. Mir scheint, es ist eher kleiner geworden über die letzten zwei Jahre.
Ich hab schon ein, zwei Mal den Hausarzt im Zuge einer anderen Routinenkontrolle, die ich mal machen musste, gefragt, ob er das noch kontrollieren kann, aber Ärzte checken nicht so gern Muttermale usw. ab. Ich hab nämlich sonst noch Muttermale. Aber er hat mir einem Blick halt gesehen beim Routinecheck, dass das nur ungefährliche Muttermale wohl sind. Erst bei den Regeln da, die auf jedem Plakat stehen, sollte ich also gehen.
Oder ist das normal, dass man die Muttermale nicht einzeln checken will und genau anschaut? Als Patient komm ich mir da als Idiot vor. Sowohl beim Dermatologe als auch beim Hausarzt. Beide wollten sie nicht angucken, also haben das nicht so gesagt, aber auf den jeweilig andern verwiesen wie mir schien.
Grüsse