Frage zu petechien

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

20.06.2022 | 09:52 Uhr

Hallo, und zwar habe ich vereinzelt kleine einblutungen am Oberarm aber eher alle weit auseinander sind auch nicht viele. Nun wollte ich gerne mal wissen ob sie vielleicht auch durch hitze entstehen? Wenn es zb draußen auch sehr warm ist ? Man liest ja immer die schlimmsten Dinge bei Google.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.06.2022, 10:28 Uhr

Hallo,

was sind denn das für Einblutungen? Hämatome? oder kleine rote Flecken, die ca. so groß wie Muttermale sind?

Dann könnten es auch kleine Hauthämangiome sein, diese sind harmlos. Zur Sicherheit können Sie sich jedoch bei Ihrem Hausarzt vorstellen, damit dieser sich den Befund ansehen kann. Sollte eine weitere Diagnostik notwendig sein, wird dieser sie einleiten oder Sie an die entsprechende Fachabteilung überweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

22.06.2022, 10:37 Uhr
Kommentar

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung,  also sie sind sehr klein und rot etwa stecknadelkopf groß. Aber alle eher weit auseinander nicht alle auf einen Haufen, sind auch nicht viele, so ca 10 Stück.

Lifeline Gesundheitsteam
22.06.2022, 10:43 Uhr

Hallo,

dann könnten das ggf. Hämangiome sein.

Eine Diagnosestellung kann jedoch nur über eine ärztliche Konsultation erfolgen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam