Fingerkuppen

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

28.04.2022 | 16:40 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit heute seitlich an den Fingerkuppen (mittel und Ringfinger) faltige, furchige Haut bis Ca. In die Mitte des Fingers oben nur im Bereich wo man Fingerabdrücke nimmt. Es ist abgegrenzt und ist faltig. Mein Hautarzt ist leider die nächsten 2 Wochen im Urlaub. anbei ein Foto.

https://bilderupload.org/bild/91a456716-34ea58a0-6a65-401b-ba5e-4

liebe Grüße und danke für die Hilfe

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.04.2022, 20:09 Uhr

Hallo herbert1,

leider ist es uns via Internetforum nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, dasselbe gilt auch für die medizinische Begutachtung von Bildern und Fotos.

Wir können Ihnen also nur raten, einen Termin bei Ihrem Hautarzt zu vereinbaren. Da dieser ja nun im Urlaub ist, können Sie sich auch primär bei Ihrem Hausarzt vorstellen, damit dieser sich den Befund ansehen kann.

Bis dahin können Sie darauf achten, ob es bestimmte Faktoren gibt, die den Befund verschlimmern oder verbessern. zB eine Creme oder vertragen Sie bestimmte Stoffe nicht? Oder aber ein neues Duschgel oder eine neue Seife?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam