Wie Tavor ausschleichen nach 9 Wochen Einnahme?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

18.12.2021 | 00:12 Uhr

Hallo ,

Ich habe Tavor wegen Schlafstörungen genommen, zunachst 0.5mg direkt vor dem Schlafen und seit drei Wochen 1mg. Die insgesamte tägliche Einnahmedauer beträgt 9 wochen. Der Schlaf ist nicht erholsambund seit zwei Wochen bin ich trotz erhöhter Dosis komplett erschöpft, ich leide unter Kopfschmerzen und möchte es so schnell wie möglich absetzen. Jetzt liege ich im Bett und habe Herzrasen, nachdem ich nur 0.5 mg genommen habe. Wir sollte ich das Tavor am besten ausschleichen? Ich bin 26 Jahre alt, wiege 50kg und bin weiblich. Ich habe auch eine Packung zolpiclon Zuhause. Kann das helfen oder hat das den gleichen Effekt? Ich würde gerne so schnell wie möglich von jeglichen susbtanzen loskommen, meine Therapie bei einer Psychotherapeutin beginnt leider erst in zwei Monaten.

Herzlichen Dank vorab!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.12.2021, 10:13 Uhr

Hallo Becky457,

ohne ärztliche Begleitung sollten Sie nichts an Ihrer Medikation ändern. Da wir Sie und Ihre Befunde nicht kennen und Sie via Internetforum nicht untersuchen können, dürfen wir hier leider keine Therapievorschläge geben.

Für das Ausschleichen müssen Sie jedoch nicht bereits in Behandlung bei einem Psychotherapeuten sein, hier reicht eine Vorstellung beim Hausarzt.

Machen Sie doch zeitnah mit ihm einen Termin aus und erklären Sie ihm die Situation. Dann wird er mit Ihnen ein Ausschleichschema festlegen. Wichtig ist jetzt, dass Sie keine selbstständigen Experimente durchführen, auch nicht mit anderen Tabletten und dann auch nur das einnehmen, was Ihnen vom Hausarzt genannt wird.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam