Warum komme ich von diesem Mann nicht los `?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

27.01.2022 | 23:12 Uhr

Guten Abend ,

ich bin Mitte 50 und habe mich vor fast genau 13 Jahren un glücklich in einen Mann verliebt . Davor hatte ich schon Depressionen . Als ich davon ausgegangen bin , dass er das Gleiche fühlt wie ich , ging es mir viel besser . Aber da es ja nun nicht so wahr , ist für mich eine Welt zusammengebrochen und ich dazu.  Da er für mich eindeutige Signale gesendet hat . Ich komme von ihm einfach nicht los . Immer wieder schreibe ich ihn noch an , und will mich erklären , dass es für mich kein Spass war usw. Ich weiss , das ihn das nervt und trotzdem kann ich nicht anders . Manchmal gebe ich Wochen oder auch Monate Ruhe und dann werde ich durch irgendwas getriggert was mich an ihn denken lässt . Abends liege ich im Bett und ich kann nicht einschlafen.Nachts wache ich auf weil mir die Tränen kullern . Ich war schon zu mehreren REHas , Tageskliniken ,Psychologen , habe APP , nehme Medikamente usw. Beim Psychologen höre ich schon jahrelang warum ich das denn mache , immer an ihn denke und noch vollkommen verzweifelt un. unglücklich bin . Ich habe das Gefühl mich nimmt keiner für voll . Meine Gefühle für alles andere sind vollkommen eingefroren , nur für diesen Mann nicht . Haben Sie bitte einen Guten Tipp was ich machen kann? so ist das wirklich kein Leben .Danke :(

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.01.2022, 18:17 Uhr

Hallo loveschmetterling,

waren Sie bereits in stationärer psychotherapeutischer Behandlung? meist ist eine ambulante Therapie nicht ausreichend.

Natürlich können wir via Internetforum keine Aussage darüber treffen, welche Therapie für Sie die richtige wäre, wir kennen Se und Ihre Befunde ja nicht. Wir raten Ihnen, mit Ihrem Therapeuten die möglichen Therapieoptionen durchzugehen.

Wir hoffen, es geht Ihnen bald besser - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

28.01.2022, 18:32 Uhr
Kommentar

Noch kurz eins

Er hat mir mal migeteilt , dass er hofft das ich ihn nicht zu sehr hasse. Das mache ich ja sowieso nicht . Aber wieso ist ihm das so wichtig ? Es könnte ihm doch egal sein ??!!!

28.01.2022, 18:29 Uhr
Antwort

Dankeschön , ich habe schon alles gemacht . Ich werde mal sehen .

Lifeline Gesundheitsteam
28.01.2022, 18:53 Uhr

Hallo loveschmetterling,

warum ihm so wichtig ist, dass Sie ihn nicht hassen, können wir natürlich nicht beurteilen. Anscheinend ist es ihm aber dennoch wichtig, was andere, und somit auch Sie, von ihm denken.

Besprechen Sie das weitere Vorgehen mit Ihrem behandelnden Therapeuten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr lifeline Gesundheitsteam