Ärger

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

10.12.2020 | 17:45 Uhr

Hallo!

Ich habe immer Stress. Meine Katze ist ja krank. Ich kann sie nur palliativ pflegen.

Dazu habe ich Stress mit meinen  Mann. Wenn es nicht nach seinen Wunsch geht, ich nicht so funktioniere wegen Krankheit bekomme ich manchmal Schläge. Wie soll ich das ertragen? Ich habe Angst vor erneuter häuslicher Gewalt.

Herzliche Grüße

Minnie

Bisherige Antworten
Community-Managerin
11.12.2020, 10:44 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Minnie,

es tut mir leid, dass es Ihre Katze nicht gut geht und kann verstehen wie sehr Sie das betrübt.

Leider ist es immer wieder sehr schwer Ihre Beiträge zu beantworten, denn unser Expertenrat kann hier ja keine aktive Hilfe bieten. Es ist daher ganz wichtig, dass Sie sich selbst um Unterstützung kümmern und sich Hilfe holen, gerade wenn es um das Thema häusliche Gewalt geht.

Bei drohender Gewalt sollten Sie sich immer an die Polizei wenden, aber auch um eine langfristige Strategie zu entwickeln Gewalt abzuwenden sollten Sie sich professionelle Hilfe holen.

Hier kann Ihnen z.B. das Netzwerk "Frauen gegen Gewalt" helfen, auf deren Seite Sie Beratungsstellen aber auch telefonische Beratung finden können:

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/de/hilfe-beratung.html

Auf der Seite der Polizei finden Sie Hinweise wie Sie sich bei Häuslicher Gewalt Hilfe holen können und welche Massnahmen Sie ergreifen können:

https://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/haeusliche-gewalt/

Sprechen Sie mit Ihnen nahestehenden Personen über Ihre Situation und lassen Sie sich begleiten, wenn es Ihnen alleine nicht möglich ist.

Sprechen Sie auch mit Ihem Arzt über diese Situation, Sie sind ja in ärztlicher Behandlung.

Bitte lassen Sie sich helfen!

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

17.12.2020, 20:58 Uhr
Antwort

Liebe Victoria!

Ich danke Ihnen sehr für Ihre ausführliche und supergute Antwort.

Und den links. Ich habe schon einiges angeklickt und mit der Hilfsstelle telefoniert. So geht es ja nicht weiter.

Lieben Dank

Minnie

21.12.2020, 13:13 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Minnie,

ich habe Ihre Antwort gerade erst gesehen.

Es freut mich, dass Sie sich an die Hilfsstelle gewandt haben. Das war auf jeden Fall schon ein erster wichtiger Schritt.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Lifeline Gesundheitsteam
18.12.2020, 17:46 Uhr

Es Ist gut, dass Sie sich Hilfe holen!

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam