Seit April 22 Corona Positiv, gibt es ähnliche Fälle?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

23.06.2022 | 11:36 Uhr

Hallo Herr Dr. Leidel,

Ich bin seit Mitte April positiv mit Cp Werten im Bereich 24 - 31 also eher geringe Virenbelastung. Bis Mitte Mai hatte ich auch kaum Symptome, etwas Husten und die Stimme war weg.

An Mitte Mai gesellte sich allerdings Fieber dazu. Am Anfang nur leicht erhöhte Temperatur aktuell geht die Temperatur jeden Tag bis über 39 Grad!

Ich bin selbstverständlich in ärztlicher Behandlung deswegen und alle durchgeführten Diagnosen und Tests deuten immer mehr darauf hin das das Fieber von dem Corona Virus verursacht wird. Es wurden bisher keine weiteren Entzündungen im Körper festgestellt.

Sind Ihnen Fälle bekannt die ähnlich gelagert waren?
Gibt es Foren zusätzlich zu diesem wo man sich austauschen kann?

Viele Grüße
Thomas H.

23.06.2022 11:47 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
23.06.2022, 13:35 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Hot_1966,

eine solch lange akute Covid-19-Infektion mit PCR-Positivität ist in der Tat ungewöhnlich. CT-Werte unter 30 zeigen eine eher hohe Viruslast an, während Werte über 30 eine geringe, kaum noch infektiöse Viruslast signalisieren. Ich habe Ihrer Darstellung nicht entnehmen können, ob bei ihnen durchgängig posive PCR-Tests mit CT-Weren unter 30 vorliegen.Hat sich denn ihr behandelnder Arzt bzw. die Ärztin dazu geäußert. Mir fällt spontan dazu nichts ein.

Im Internet finden Sie eine ganze Reihe von Selbsthilfegruppen, die Ihnen aus eigener Erfahrung vielleicht helfen können.

Gute Besserung und freundliche Grüße

Dr. Jan Leidel